Mooskugelhaltung

Hey ihr Lieben,

Ich bin's wieder.

Hab das Forum mal durchforstet und leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Heute wollte ich mal fragen ob Moodkugeln (zB: Aegagropila linnaei oder andere Sorten), in einem ZuchtAQ für RPL bei Osmosewasser mit 6 GH und 0 KH wirklich ratsam ist oder ob es den Kugeln dann schlecht gehen würde?

Licht gibt es eher mittel bis wenig in den Aquarien sowie keinen Dünger oder halt nur was vom füttern bis zur Verdauung dann bleibt. Phosphat und Nitrat halt.

Am Anfang klar werden nur 150 PRL drin sein aber mit der Zeit dann bis über 1000+ Stück

Schönes Wochenende.

LG euer PM Aqua
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, probier es es aus..so teuer sind sie ja nicht.
Aber pass auf, manche sind mit Cladophora oder Planarien befallen :shock:
Schlepp Dir nix blödes ein...
VG Monika
 
Hey Moni,

danke für die Info. Wenn das so ist dann lass ich die Finger davon, vor unwillkommenen Gästen habe ich angst.

Schönen Sonntag,
 
Oben