Moonlight Sonata

Ismna

Member
Hallo,

bin neu und stelle nun mein gerade eingerichtetes Becken vor.
Ich versuche mich das erste mal an einem "richigen" scape und hoffe es wird so wie ich es mir Vorstelle :)

Grundlage ist ein 30L Becken "plant" von Fluval.
Bis auf die Abdeckung und das Soil wo dabei war, wird nichts davon benutzt.

Der Inennfilter wird noch gegen einen Außenfitler ersetzt, der Dropchecker fehlt auch noch.

Beleuchtung : Eigenbau LED-Beleuchtung mit Hochleistungs LEDs :)

Hardscape: Tolle Steine, aus dem Bach vor der Haustür ;)
Untendrunter Sandsteine, Spielkastensand und als "finish" das Soil von Fluval, was bei dem Aquariumset dabei war.

Bepflanzung:

Im Vordergrund die Fächen, wer hätte es geahnt, Hemianthus callitrichoides cuba
Hinten links - Ludwigia inclinata verticillata cuba - Emers gezüchtet, wird wenn sie sich dran gewöhnt hat ganz anders aussehen :)
Hinten rechts - Blyxa japonica
Und Zwischen Blyxa japonica und Perlkraut, bzw auch zwischen der Ludwigia und dem Perlkraut sowie weiter hinter dem großen Stein - Staurogyne repens, die man leider noch nicht richtig sieht :)

Auf den Großen stein soll noch etwas Fissidens fontanus, wenn ich weis, wie ichs befestigen soll :D



Für Kritik, Tipps, Anregungen bin ich immer offen :)


grüßle,

Martin
 

Anhänge

  • Scape1.jpg
    Scape1.jpg
    357,3 KB · Aufrufe: 532
  • scape2.jpg
    scape2.jpg
    504,5 KB · Aufrufe: 531

Pit

Member
Hallo,

mir gefällt es. Schlicht und schön. Zum Aufbinden nehme grüne Angelschnur oder einfach Bindfaden oder einen
Seidenstrumpf, also Streifen davon.

LIebe Gruesse
Pit
 

Ismna

Member
ja, das mit der angelschnur etc. is ja klar, nur is bissl schlecht da der brocken schon drin liegt. :thumbs:
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin Martin :),
das Fissidens kannst du doch gut in die im Stein vorhandenen Löcher/Ritzen stecken.
Sollte da ohne besondere Befestigung halten. Einfach da rein stopfen, dauert ein bisschen, dann fängt's an zu wachsen :grow: .
Einen schönen Tag wünsch' ich noch,
bis bald,
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Moonlight / LED Spots Beleuchtung 12

Ähnliche Themen

Oben