Moin zusammen!

A

Anonymous

Guest
Hallo, bin nun auch neu in diesem Forum und werde mich nun mal durchklicken...

Ich habe allerdings keine reinen Pflanzenaquarien sondern alle auch mit Fischbesatz. Der eigentlich Grund für meine Anmeldung war jetzt aktuell eher der "Libellenlarven" Beitrag...ich gebs ja zu! :smile:

LG, Malte
 

-serok-

Active Member
Tach auch und herzlich willkommen auf Flowgrow, der durchweg hilfreichen Aquaristikseite für die man nicht unbedingt ein Pflanzenaquarium besitzen muss! :wink: So ziemlich jeder hier hält in seinen Aquarien auch Fische oder andere Lebewesen, von daher passt das schon...
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Malte,

ich habe schon im Libellenlarven vs. Schnecken-Thread (schnecken/libellen-haben-schnecken-verputzt-t19130.html#p168168) geantwortet, aber auch hier noch mal herzlich willkommen bei Flowgrow!
Echt interessantes Projekt, finde ich.
Wie Andy schon geschrieben hat - als Nur-Pflanzen-Aquarianer wärst du hier mit Sicherheit in der absoluten Minderheit :wink:

Gruß
Heiko
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
p.s.
Für das Tropische-Libellenlarven-Projekt würde es sich IMO lohnen, die Wasserpflanzengärtnereien in D, Holland usw. zu besuchen. Soweit ich weiß, werden Unterwasser- und Schwimmpflanzenimporte aus Asien dorthin direkt geliefert und dann zwischengehältert. Einige Pflanzenarten werden noch in der Natur gesammelt, z.B. Knollen von Nymphaea lotus in Afrika.

Gruß
Heiko
 

robat1

Member
Hallo Malt,

willkommen im FG.

Ich habe allerdings keine reinen Pflanzenaquarien sondern alle auch mit Fischbesatz.
ich auch nicht und ne Libellenlarve hatte ich wie viele andere auch schon mal im Becken.
Bist hier in guter Gesellschaft.

Robert
 

Ähnliche Themen

Oben