Moin Moin aus Hamburg

Joe Nail

Member
Hallo Flowgrower,

ich heiße Jörg, bin 32 Jahre, wohne in Hamburg und habe aktuell 5 Nano Cubes (4x30l, 1x60l) im Wohnzimmer stehen.

Vor gut einem Jahr wollte ich mein früheres Hobby Aquaristik wieder anfangen und ursprünglich sollte es auch nur ein 60er Cube mit einem Betta splendens Paar werden. Doch dann haben sich die beiden einfach nicht verstanden (was eigentlich vorhersehbar war - doofer Anfängerfehler!) und so kam ich zum 2. Cube. Die beiden sahen dann zusammen so unausgewogen auf dem Sideboard aus und schnell war der 3. aufgestellt.... und weil dann noch Platz für 4 und 5 war.... :pfeifen: Naja, für eine eventuelle Kampffischzucht braucht man eben auch Platz.

Die eine oder andere Erfahrung mit Zusammenstellung/Einrichten von Nano Cubes konnte ich so schon machen. Aus heutiger Sicht bin ich allerdings nicht mit allen Layouts zufrieden und werde in nächster Zeit wohl noch etwas r/umgestalten und das Forum nach Inspirationen, Tipps & Tricks durchforsten und sicher jede Menge Fragen haben.

Viele Grüße
Jörg
 

Anhänge

  • DSC03875_LowRes.jpg
    DSC03875_LowRes.jpg
    477 KB · Aufrufe: 346

Stefan66

Member
Hallo Jörg,

da sieht´s man wieder... Ein Aquarianer hat immer ein Becken zu wenig :lol: .
Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

MfG Stefan
 

Joe Nail

Member
Hello again,

etwas Zeit vergangen und ich hab noch mal etwas "optimiert".
Hier kommen Bilder von Cube 1+2. Damit bin ich eigentlich relativ zufrieden.
Beim Zweiten müsste die hintere Pflanze (Damn, hab den Namen nicht notiert :pfeifen: )
noch etwas höher wachsen. Leider wächst die extrem langsam....

Freue mich über Anmerkungen und Feedback.

Es grüßt
Jörg
 

Anhänge

  • DSC05421_Low.jpg
    DSC05421_Low.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 204
  • DSC05423_low.jpg
    DSC05423_low.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 205

Ähnliche Themen

Oben