(mir völlig) unbekannte Pflanze

sotho

Member
High,

kann mir jemand verraten, was die hellgrünen Pflanzen im Bild für einen Namen haben? Alles andere an Gewächs hab ich in meiner Datenbank. Die hier hab ich vor über einem Jahr mal gekauft und leider vergessen, den Namen zu notieren.

Die Farbe variiert (vermutlich je nach Wasserqualität und Lichtangebot) von hellgrün bis sattgrün und sogar etwas rötlich).

Any idea?

Regards

Tom
 

Anhänge

  • Unbekannte_Pflanze.jpg
    Unbekannte_Pflanze.jpg
    116 KB · Aufrufe: 471

sotho

Member
High,

die Spezialisten hier wissen einfach alles :thumbs:

Wär nie darauf gekommen, dass die aus der Wasserfreund-Familie stammt...

Seid herzlich bedankt!

Regards

Tom
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Tom,
sind das neu gesteckte Triebspitzen von längeren Stängeln, oder bleibt sie so kurz und kompakt? Nur wenn letzteres der Fall ist, ist es die erwähnte H. corymbosa "Kompakt" (auch als "Mini" im Handel).

Gruß
Heiko
 

sotho

Member
Hallo Heiko,

ist eindeutig die Kompakt-Version. Lebt bei uns schon > 1 Jahr und gedeiht recht gut, bleibt aber kurz und bildet Ableger.

Hab (gefühlt) 100erte Pflanzenbilder damit verglichen, bin aber zu keinem schlüssigen Ergebnis gekommen. Reverssuche nur mit Vergleichsbild kann ganz schön nervend sein...

Tnx!

Tom
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
jennystoffel Purpurprachtbarsch Weibchen macht mir Sorgen Fische 21
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
C eine mir unbekannte Aponogeton Artenbestimmung 2
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29
Adrian.Roth Ein Hallo von mir Mitgliedervorstellungen 1
omega Mir unbekannte Pflanze Artenbestimmung 1
A Platzt mir das Becken? Technik 3
zpm3atlantis Ich druck mir diese Welt wie sie mir gefällt Bastelanleitungen 40
S Pflanze ist mir nicht bekannt Artenbestimmung 8
Dragoliat 150l Scape schwächelt mir weg. Erste Hilfe 9
Witwer Bolte Neuer Eintrag in Datenbank Pflanzen von mir wird abgeblockt.: Schlüters Froschlöffel, Echinodorus schlueteri Ankündigungen 2
E könnte mir jmd beim Aufhärten von Osmosewasser helfen Nährstoffe 4
S Könnt ihr mir weiterhelfen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
A Kann mir einer sagen was für Schnecken das sind Schnecken 5
S 1. Versuch von mir Aquarienvorstellungen 2
K Immer wieder Grün/ Fadenalgen. Mir gehen die Ideen aus.... Erste Hilfe 0
K Biete schöne PHS mir goldfarbenem Häuschen Biete Wirbellose 0
C Hilfe :( mir co2 Technik 11
S Flaschengarten....könnt ihr mir beim Start helfen Emers 3

Ähnliche Themen

Oben