Minimale Grundhöhe für Bodendecker?

Matthias`

Member
Hallo zusammen,

Da mein Becken nur 40 cm also einen Wasserstand von ca. 37,5cm hat, möcte ich der Optik wegen vorne möglichst wenig Kies. Wieviel braucht es für kleine Bodendecker? Ich habe Denerle Kies...

Danke für eure Hilfe, Gruss
Matthias
 

kiko

Active Member
Hallo,
2-3cm (+-jenach Kies bzw. wie gut Wurzeln darin verankern können), weniger würde ich nicht gehen.
Eine Höhe von 40cm ist viel, Beleuchtung sollte dann entsprechend sein damit auch am Grund noch "genug" ankommt - jenach verwendeten Bodendecker-
 

Matthias`

Member
Hi Olaf-Peter,

Danke für deine schnelle Rückmeldung!
Perfekt, das passt! Hab Dennerle Kies, der ist sicher nicht schlecht, hatte damals unmengen gekostet,
zum Glück habe ich den im Keller eingebunkert!!!:)

Licht habe ich genug, 150W HQI... :)

Danke & Gruss
Matthias
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N ADA Soil Amazonia minimale Schichthöhe und Düngung Substrate 3
A Minimale Beleuchtungsdauer! Beleuchtung 7
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2
M Richtwerte für Wasserwerte - Tagesdüngung Nährstoffe 7
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49

Ähnliche Themen

Oben