Mineralstein und Sepiaschale

Emma

Member
Hallo!

da ich recht weiches Wasser habe, möchte ich gerne meinen PHS ein wenig Kraft für die Gehäuse geben. Im Zooladen gab es bei uns jetzt nur einen Mineralstein aus Sepiaschale (das wollte ich ja),aber auch mit Austernschale und Mineralien.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ich konnte keine reine Sepiaschale finden. In dem Becken leben noch Amanos und ein paar Fische.

Viele Grüße, Emma
 

Emma

Member
Weiß denn niemand was über diese Austernschale? Kann ich das wirklich nutzen oder muss es eine reine Sepiaschale sein? :?
 

Bro

Member
Hallo Emma ,

man kann auch Austernschalen benutzen, aber ich würde lieber Sepiaschalen benutzten weil die Oberfläche gröber ist und es den Schnecken leichter es zu essen.

Gruß Fabian
 

Clayiant

Member
Hallo Emma.

Meine PHS sollten blau sein, sind aber eher weiß.
Versuchsweise habe ich ein stück Sepia reingeworfen. Nach einigen Tagen ist es gesunken.
Besonderes Interesse zeigen aber keine Tiere für das Stück.
Ich werde demnächst mal vor meinem WW die Werte messen und schauen, ob es sich irgend wie auf die Härte auswirkt.

Falls du irgend einen Weg findest Schnecken schön und stabil zu halten, sag bescheid!

Liebe Grüße,

Freddy.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 3
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 5
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
M Schmucksalmler und Brillantsalmler zusammen halten? Fische 3
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 89
A Schnecken (und Garnelen) im Weichwasser Schnecken 2
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 48
AiKoromo Bucephalandra und Anubia erfolgreich ohne CO2 pflegen Pflanzen Allgemein 4

Ähnliche Themen

Oben