Microbe Lift Special Blend / Thera p / Nite Out II & Düngung

angelsfire

Member
Hi

die Frage beschäftigt mich irgendwie schon ne Weile, deshalb stelle ich sie einfach mal :)

Ich gebe momentan so als kleine "Starhilfte" und Kur Special Blend und Nite Out II in mein Becken. Die Empfehlung ist ja nach 2 Wochen das Nite Out II wegzulassen und stattdssen Special Blend und Thera p zu geben. Warum eigentlich? Kann man theoretisch auch alles 3 geben? Bzw. das NIte Out nach dem Wasserwechsel und den Rest so wie es drauf steht?

Gleichzeitig dünge ich täglich mit Aquarebell Flowgrow und GH Boost N. Wöchentlich gebe ich Kalium und PO4 auf Stoß dazu. Nun ist es ja so das ich glaube beim Special Blend (habe die Flasche grad nicht da) drauf steht das es Nitrat abbaut. Das will ich ja aber eigentlich gar nicht, ich dünge es ja extra auf. Das Thera p soll dann glaube ich PO4 reduzieren. Auch das will ich eigentlich nicht, ich dünge ja :D Senkt das die Werte wirklich deutlich? Wenn ja wie handhabt ihr das?

Ist sowas nur zu beginn empfehlenswert oder macht es sinn auch dauerhaft sein Wasser damit aufzubereiten? Ob ich mich mit diesem abartigen Geruch anfreunden kann weiß ich zwar nicht aber ok. Die Flasche Special Blend steht auf dem Balkon, alles andere ist wirklich nicht auszuhalten. Und ich wohne auf dem Land, hier wird auch fleißig mit Gülle gedüngt was auch abartig riecht. Aber kein Vergleich zum Special Blend :kotz: :kotz: :kotz: Im Sommer wäre das natürlich ein Problem weil das ja dann viel zu warm wäre zum Lagern. In den Kühlschrank kommt mir das aber auf gar keinen Fall.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Ortin Microbe Lift - Special Blend: Bakterien... Kein Thema - wenig Regeln 6
F Düngen mit dem Arka/Microbe-Lift Düngern Nährstoffe 2
P Düngung bei Microbe Lift einsatz nach Dunkelkur Nährstoffe 3
M Kombinierter Einsatz von Femanga Algenstop und Microbe Lift Nährstoffe 5
TeimeN Microbe Lift Volldünger Nährstoffe 2
T MICROBE-LIFT Substrate Cleaner Kein Thema - wenig Regeln 1
SveK Erfahrungsaustausch Microbe-Lift Gravel & Substrate Cleaner Substrate 7
derluebarser Erfahrungsbericht Microbe-Lift Bloom&Grow Bio Carbon Nährstoffe 85
E Dosierung von MB Special Blend + Nite-Out II gegen Cyanos Algen 6
P Verständnissproblem Dosierung ML Special Blend Algen 2
D ADA power sand oder power sand special? Substrate 27
Seiruy ML Special Blend bei Cyano-Bakterien Algen 2
A Microlift special blend und Nitratdüngung Kein Thema - wenig Regeln 1
B Cyanos nach Neueinrichtung - trotz Special Blend und NiteOut Algen 10
Scapen00b Nährstoffrechner - Dosierberechnung: Special Lights & Kalium Nährstoffe 3
M Probleme nach dem Einsatz von Special Blend+ Mängel Erste Hilfe 53
S Clear Water und Bacter 100 im Power Sand Special Substrate 0
Peetzi Nothing Special Aquarienvorstellungen 12
R Easy Carbo + Special Blend + Nite Out 2 Nährstoffe 2
A Unterschied von ADA POWER SAND und POWER SAND SPECIAL? Substrate 1

Ähnliche Themen

Oben