Merlin Osmose in der Bucht

jgottwald

Member
Hallo Dirk,
also eines steht fest : der Preis unterschreitet den EK Preis bei weitem und ich kaufe die immer palettenweise. Ich kann also nur Vermutungen anstellen, meist ist das aber so: das System wurde vor Jahren in den USA gekauft und muss nun weg, in diesem Fall ist die Membrane meist hin und mit der Garantie ist das auch so Ding, die läuft dann nicht über Europa sondern direkt mit dem Verkäufer in den USA. Es kann sich aber auch um alte noch neu verpackte Geräte aus Europa handeln, hier stellt sich GE in der Regel stur und mit Garantie ist da nichts . Die dritte Möglichkeit wäre: es gibt dennächst ein neues Modell und man will das Lager
freimachen, allerdings basiert das neue Modell auf den gleichen Teilen wie das alte, nur die Optik ist anders. Man baut da in Pyramidenform, unten zwei Membranen und oben einen Vorfilter. Bislang ist aber noch keine Bestellung möglich, ich hatte schon eine Order per 24.11.2010 die storniert wurde und über den Preis hält man sich bedeckt. Die erst Forderung war 30-35 % mehr gegenüber dem "alten" Modell, ich hoffe das dies nur eine Forderung ist. Vom "alten" System" sind nur noch soviele verfügbar wie auf Lager sind, was dann kommt keine Ahnung. Falls du sicher gehen willst, lasse dir ein Bild der Membrane mit dem Aufkleber schicken und zeige es mir, ich kann dir dann sagen wie alt die Anlage wirklich ist.
mfg
jörg
 

Ähnliche Themen

Oben