Meine Wasserwerte mit Düngeempfehlung

animal

Member
Hi,
hab gerade meine Wasserwerte überprüft:
GH 6
PH 7
KH 4
Eisen 0,5
PO4 0,5
gedüngt wird mit Dennerle E15 E30 A1 Daily NPK.
Der Eisenwert ist ja ziemlich im Keller, ich habe aber letzte Woche E15 gedüngt und mache einen wöchentlichen Wasserwechsel. Nach Dennerle brauch ich ja eigentlich noch keinen Dünger wieder hinzufügen?! Oder würdet ihr noch paar Tabletten vom E15 nachdüngen? Ach ja, es ist ein 160 Liter Becken und es läuft jetzt 4 Wochen.
Sind die Wasserwerte sonst in Ordnung??
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Andi,

mit Eisen = 0,5 mg/l ist dein Eisenwert nicht im Keller. Der ist noch sehr gut...

Wenn genug Pflanzen vorhanden sind, ist der PO4 Gehalt von 0,5 mg/l auch kein Thema.
 

Tutti

Active Member
Hi,

auch 0,1 mg/l bei Eisen ist genug !

Grüße Tutti
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben