Mein erstes Aquascape

kili_

Member
Hallo liebe Forengemeinde,
Für alle die die mich noch nicht kennen sollten:
Ich bin Kilian, kurz Kili genannt.
Ich bin inzwischen Besitzer von 4 Aquarien(2-Nano Cubes, ein 112Liter und ein 240 Liter)
Ich bin 15 Jahre alt, wohne in Reutlingen, und besuche dort ein Gymnasium.

Ich habe vor mich nun auch daran zu wagen ein erstes Aquascape einzurichten.
Ich habe mich hier bei den Aquarien inspierieren lassen, und bin begeistert von den Aquarien und ihren Besitzern hier!
Als erste Grundlage habe ich mir die Aquascaping Grundlagen hier im Forum durchgelesen, ein sehr guter und Vorallem wirklich hilfreiches Thema! :top: Ansonsten bin ich aber wie gesagt ein Anfänger, und würde mich über Hilfe, Tipps und Tricks sehr freuen!
Als Becken soll mein 112 Liter Becken dienen, das ich seit 5 Jahren Besitze und es somit auch mein ältestes Becken ist.
Für die Neugestaltung habe ich das Becken komplett ausgeräumt und gepuzt. Hier nun ein paar Daten zum Becken:

Maße: 80*35*40cm ( Länge/Breite/Höhe)
Beleuchtung: 2 Halterungen für T8 Leuchtsoffröhren( Leuchtmittel müssen ausgetauscht werden)
Volumen 112 Liter
Technik im Becken
Tetra Außenfilter TetraTec Ex700+Zubehör(für Aquarien bis 250 Liter)
Jäger Heizstaab 150W

So, ihr seht sicherlich das meine Ausrüstung bis jezt noch nicht Optimal ist und das bis jezt noch keine Co2 Anlage für das 112er Becken da ist. Das hängt damit zusammen, das ich wie erwähnt erst 15 Jahre alt bin und noch begrenzt Finanzielle Mittel habe. Jedoch bin ich begeisterter Aquarianer und gebe das Geld was ich habe auch meist für mein Hobby aus :D
Deshalb wird sicherlich mit etwas verzögerung eine Co2 Ausstatung ergänzt werden!

So nu zur Getsaltung des Beckens: