Mehr rot

Hallo,
stelle jetzt auch mal mein Aquarium nach dem Umbau zum Jahreswechsel vor, läuft seit dem ohne Probleme langsam vor sich hin.
Meine ewige Kahmhaut ist jetzt auch seit kurzem durch eine Abdeckung weg.
Es läuft alles sehr langsam, aber es läuft und ich bin zufrieden.
Im Moment habe ich nach einer Abwesenheit vereinzelt Fadenalgen im Becken, die Ursache ist mir unklar, aber das wird schon.
Im vergleich zum altem Aquarium habe ich diesmal etwas mehr rot eingesetzt, gefällt mir im Moment ganz gut.
Ein Foto hänge ich an, und dann habe ich mir noch den Spaß gemacht ein Album anzulegen.
Wer fragen, kritik oder sonstwas hat, gerne. :wink:
 
Meine Abdeckung ist jetzt im finalem Stadium angekommen.
4mm Glas, die Twinstar sitzt auf den 2/3 der Scheibe, das vordere 1/3 ist mit griffloch und damit einfach zu entfernen. Das Kondenswasser läuft nicht zwischen Glas und Rahmen, es bildet sich nirgends feuchtigkeit wo sie nicht hinsoll, endlich fertig und für mich perfekt.
 

Kejoro

Moderator
Teammitglied
Hallo Frank,

dein Tank gefällt mir :thumbs:
Ich finde, dass das Fissidens links echt hübsch gewachsen ist. Wäre schade, wenn die Rotala das verdecken würde.

Deine Glasabdeckung sieht edel aus.
Mich würde es interessieren, wie du den Rahmen gemacht hast. Hat der Aussparungen für Kabel oder Schläuche? Wie liegt der auf dem Aquarium auf?

Schönes Wochenende
Kevin
 
Hallo Kevin,
schön das es Dir auch gefällt. Bis die Rotalla so hoch ist vergeht noch einige Zeit und schön wäre es.
Das Fissidens ist nur mit einem Sauger an der Scheibe fest, also variabel und ist im moment mein Sorgenkind. Fadenalgen sind da drin, wie ich an Fadenalgen komme ist mir ein Rätsel, hatte die noch nie und jetzt schon 2 Wochen, aber wird schon, werde mal CO2 etwas erhöhen auf hellgrün.

Der Abdeckrahmen ist aus einem alten Deckel den ich sehr günstig bei Ebay gekauft habe. Der war nichts und es ging mir auch nur darum das er schön eckig ist, komplett mit abdichtlippen versehen, da ich früher schonmal einen hatte wo Kondenswasser außen an der Scheibe runterlief.
Dann mit der groben Flex bis an die Abdichtlippen weggeschnitten, daher bleiben 22mm Rahmen übrig auf denen das Glas satt aufliegt. Ein Versuch mit Plexiglas war nichts, da es sich biegt und nicht dicht ist.
Jetzt nach 3 Tagen mit dem Glas bin ich wirklich zufrieden. Wenn ich nochmal Ruhe habe wird der Rahmen nochmal geschliffen und neu lackiert, eilt aber nicht und dann ist es aber wirklich fertig.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Mehr Grün und Rot Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
Bast-ey. R. Rotundifolia wird nicht mehr rot Pflanzen Allgemein 5
R Ludwigia repens wird nicht mehr richtig rot Pflanzen Allgemein 3
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
Aryas Tylos Soll ich noch mehr Besatz einsetzen ?? Fische 2
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
Peter47 Warum brauchen submersiv wachsende Pflanzen wesentlich mehr CO2 als Emersive? Nährstoffe 2
borchi Mehr Strömung wegen Mulm im 60er Becken? Technik 6
cyjo5 LED Lampen und vieles mehr wegen Hobbyaufgabe Biete Technik / Zubehör 25
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
S Nitritanstieg durch mehr Besatz Kein Thema - wenig Regeln 50
S Hoher Eisenbedarf, Algen und mehr Erste Hilfe 8
W Geweihschnecke kriecht nicht mehr Schnecken 20
A Hallo ich bin der nicht mehr ganz so Neue Mitgliedervorstellungen 2
AnYoNe Eheim Außenfilter läuft nach Einbau von JBL Inline Diffusor nicht mehr selbstständig voll Technik 13
R Mehr Lumen, Rat gesucht. Beleuchtung 8
V Hilfe, Algen werden mehr Algen 7
L Pfanzen sehen nicht mehr gut aus Pflanzen Allgemein 12
L Fadenalgen und diverse weitere Grünalgen wollen nicht mehr verschwinden. Ich bitte um Hilfe! Erste Hilfe 6
H Mehr Licht im Deckel bei Juwel Primo 60 LED Beleuchtung 5

Ähnliche Themen

Oben