Maximale Wachshöhe der Pflanzen

Kongosalmler

New Member
Einen wunderschönen guten Abend an alle :bier:

Ich bin jetzt mittendrin bei uns im Betrieb ein etwas grösseres Aquarium einzurichten. Seit einer Woche versuche ich eine entsprechende Bepflanzung zusammenzustellen. Hier stellt sich mir eine Frage bezüglich Maximale Wachshöhe. Nehmen wir z.B. Papageienblatt: Bei dieser Pflanze wird meistens angegeben: Max. Höhe 50cm. In meinem privatem Aquarium (60cm H) flutet diese Pflanze schon 15cm an der Oberfläche. Meine Frage: gibt es eine natürliche Wachsbegrenzung, oder würde diese Pflanze immer weiter wachsen. Es ist jedes Mal unerfreulich, wenn man eine Pflanze für den Mittelgrund ausgesucht hat (angeblich Max. Höhe 25cm) und nach 6 Monaten feststellen muss, dass diese mittlerweile 80cm misst. Wie weit kann man den Wuchs beeinflussen?

Gruß
Andreas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Wuestenrose Maximale Größe für Dateiuploader? Lob und Kritik 14
C AR Makro Spezial N - maximale Stoßdüngung Nährstoffe 9
SebastianK Maximale Größe Poolaquarium Technik 2
Hydrophil Maximale Anzahl LEDs am Netzteil Beleuchtung 2
B Das maximale Rot! Neue und besondere Wasserpflanzen 8
B Maximale Kieskörnung für Bodendecker Pflanzen Allgemein 0
Martin92 Mini Papageienblatt - maximale Rotfärbung Nährstoffe 2
sirius maximale Beleuchtungsdauer Beleuchtung 2
Axiss Maximale Sättigung von Wasser Technik 12
C Maximale noch für "Teppiche" sinnvolle Härte? Pflanzen Allgemein 16
Skout CO2 Reaktor: maximale Leistung erreicht? Technik 25
M maximale Kabellänge zwischen Röhren und EVG Beleuchtung 4
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1
R Woher kommt der üble beißende Gestank? Erste Hilfe 12

Ähnliche Themen

Oben