Münchener - gibts hier sowas?

GeorgJ

Active Member
Hallöchen,

da ich demnächst für ein paar Tage nach München fahre und evtl. ein bisschen Zeit in der Stadt über haben werde, wollte ich fragen ob jemand aquaristisch Interessante Adressen in München kennt z.B. Läden für Süß- und Meeraquaristik, öffentliches Aquarium (sehenswert?).
 

Atahualpa

Member
Hallo,

recht sehenswert ist der Münchner Zoofachmarkt.

Im Münchner Zoo ist ein recht interessantes Aquarium und der botanische Garten ist auch recht interessant, einschl. Wasserpflanzenabteilung.

Viele Grüsse
Sandra
 

Hardy

Active Member
Hi Schorschi
Zu dem Genannten (und zum MZF zur Vervollständigung noch die Adresse) noch Wildenauer und Domes. Beide haben auch ein bisschen Meerwasser, womit ich mich nicht auskenne. In der Beziehung mag es noch andere interessante Adressen in München geben, ist aber nicht meine Baustelle. Was mir in der Beziehung aufgefallen ist und vielleicht einen Abstecher wert ist, falls Du mit dem Auto unterwegs bist, könnte der "Korallengarten" in Penzberg sein
 

GeorgJ

Active Member
Hi

vielen Dank schonmal für die Adressen. Ich werde mal schauen, wofür ich Zeit finde - und wohin meine Freundin mich fahren lässt :D
 

addy

Active Member
hi schorschii,
ich kann dir den bot. garten sehr empfehlen!
da gibts jetzt im frühling viel zu gucken. die wasserpflanzen abteilung ist auch nicht so klein :D
 

Robert

Member
Hallo,

meiner Meinung nach, ist der Domes absolut nicht zu toppen, was Meerwasser angeht! Wenns um Süsswasser geht, empfehle ich dem Münchner Zoo Fachmarkt!
Als eine relativ gute Mischung kann ich den Wildenauer empfehlen, wobei er mit Preisen absolut nicht zu toppen ist ;)
 

GeorgJ

Active Member
Servus,

habe leider keine Zeit gefunden in die Geschäfte zu schauen, werde aber demnächst (spätestens zur Wies'n) wieder unten sein. Danke für alle Tipps!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Münchener Aquarianertreffen Kein Thema - wenig Regeln 5
Thumper Gibts gebogene Schlauchverbinder? Technik 7
unkraut Wo gibts planarienfreie Schnecken? Schnecken 4
H Hilfe, was bin ich und gibts mich auch in winzig? Artenbestimmung 9
F Was für Größen gibts denn von Garnelen? Garnelen 33
MisterNano Gibts schon Erfahrungen? Beleuchtung 1
Planetcom Wo gibts Lavasteine Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
M Seiryu Steine - Geologen hier? Kein Thema - wenig Regeln 1
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
Don Pedro Hier auch nochmal ;) Mitgliedervorstellungen 0
Der Hunter Vorstellung, ich bin neu hier. Mitgliedervorstellungen 1
S Freue mich, hier zu sein - Grüße aus Schwaben :) Mitgliedervorstellungen 1
J Handelt es sich hier um eine Schnecke ? Schnecken 3
G Hallo, ich bin neu hier aus dem Hunsrück Mitgliedervorstellungen 1
Matz Probleme? Hier der Fragebogen dazu (Link)! Algen 1
A Schön hier zu sein!! Mitgliedervorstellungen 1
T Um welche Algenart handelt es sich hier ? Artenbestimmung 7
F Einlaufphase - Was läuft hier schief? Erste Hilfe 5
Aquatuning_Blum80 Hier mal mein "altes" Projektbecken Aquarienvorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben