Loch/Brandfleckenkrankheit behandeln

kiko

Active Member
hallo,
habe in meinem 18L eine RedFire rumschwimmen, die an (vermutlich Brandfleckkrankheit?) erkrankte.
An der Flanke direkt hinterm Kopf zeigte sich jedenfalls eine schwarze Fläche, die sich letzlich zu einem immer größer werdenden Loch entwickelte.

Im Endstadium war das Loch gut über stecknadelkopfgroß und richtig tief, hatte der Garnele eigentlich 0 Chancen mehr eingeräumt. :nosmile:
Das AQ hatte ich dennoch testweise mit Anarex Biologisch 4 behandelt (das ist aus dem Koibedarf) und nur wenige Tage später war doch tatsächlich eine erste kleinere Verbesserung zu sehen. Nach 2Wochen später ist das Loch fast komplett zugeheilt und die schwarze Verfärbungsflecke auch so gut wie verschwunden. :gdance:


Wollte es nur als Info reinstellen, falls jemand mal änhliche Probleme hat, vielleicht hilft ihm ja ev. auch das Anarex.
 

Ähnliche Themen

Oben