Lily Pipe's Saugnapf

Tubifex

Member
Kaum zu glauben, eben hat sich der Saugnapf der Lily Pipe gelöst, so dass diese auf die Glaskante des Beckens fiel und so gleich ein bisschen Weissglas vom Becken wegbrach. So ein Sch...! Musste das jetzt einfach mal kurz los werden. Danke.

GRRR... REG ICH MICH AUF!!! :-x
 

addy

Active Member
Hi du,

... istb mir schon mehrmals passiert...
zur sicherheit habe ich von diesen "stuhlbein-parketschonern" einen ganz kleinen punkt an die pipe in den bogen geklebt.
gibt aber bestimmt auch andere lösungen
 

Tubifex

Member
Larsmd":4apn3ymd schrieb:
Hi,
wie wärs einfach mit 2 Saugnäpfen? ;)
Gruß
Lars

:thumbs: ADA-Saugnapf weggenommen und zwei schwarze EHEIM-Saugnäpfe mit Halteklammern dran und fertig! Das coole daran ist, dass so die Lily Pipe jetzt höhenverstellbar ist, ohne dass man jedes mal den Saugnapf lösen muss; durch die Halteklammern kann man die Lily Pipe nicht nur easy hoch und runter schieben, sondern sogar hin und her drehen; genial! Die Glaskante des Aquariums hab ich zusätzlich durch ein weiches Kunstoffband geschützt.

Euch Dreien vielen Dank! :thumbs:

Diego
 

Ähnliche Themen

Oben