Licht und Schatten

Kim

New Member
Hallo zusammen!

Ich heiße Kim, bin 32 und komme aus Bremen.
Ich wollte der Flowgrow-Gemeinde mal mein Becken vorstellen:

Es handelt sich um ein Vivaline 180 (100x45x40)
2x39W T5 Standartbeleuchtung
Druckgas CO2 2kg Flasche - Einbringung über Glasdiffusor
TetraTec700 Aussenfilter
150w RegelHeizer auf 24°C
Bodengrund: Sand/ H.E.L.P-Soil
Düngung: gemäß Arams Dünge-Threat mit Einzelkomponenten AR-P, AR-N/N Spezial, AR-Flowgrow
Tierbesatz: 20 blaue Neons, 13 Perlhuhnbärblinge, 7 Otocinclus , ca. 15 Cardina japonica und 20+ Blackbees

Becken steht nun seit ende September 2013 und alles läuft recht stabil -
so hat es angefangen..

freue mich über Kommentare und Anregungen :tnx:
 

Anhänge

  • IMG_0633.JPG
    IMG_0633.JPG
    584,8 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_0621.JPG
    IMG_0621.JPG
    790,1 KB · Aufrufe: 712

greenling

Member
Hi, Kim,

wirklich gut,
lass dir am Anfang Zeit mit der Düngung, Makros als auch Mikros, höchstens 2/10 die ersten 2 Monate, auch wenns schwehr fällt.
(mehr Licht)
Das wird richtig gut!! (wenn Co2 Wert, Säurekapazität (KH)und Licht passt)

Liebe Grüsse
Reinhard
 
Hallo Kim,

für mich hat das Becken auch wirklich was, wenn es erst noch weiter bewachsen ist, dann sieht das bestimmt nochmal besser aus als jetzt schon!

Ich frage mich jedoch gerade, ob du irgendwie eine Abtrennung zwischen Sand und Soil gemacht hast oder nicht?

LG
Johannes
 

Kim

New Member
Hola!
danke für eure Kommentare! Es freut mich, dass euch das Becken gefällt..

@Johannes: ja, es gibt ein Abgrenzung zwischen Soil und Sand.. allerdings werfen die Garnelen da gern mal was drüber. Der Plan war, dass das HCC die Grenze schnell überwächst und so beide Untergründe voneinander getrennt bleiben.

@Reinhard: Danke für deinen Tip bzgl. der Düngung. Ich habe es langsam angehen lassen, aber so ganz ohne Algen ging dann doch nicht. Nun Steht das Becken ja schon eine Weile, deswegen ein paar bilde wie es sich entwickelte:
 

Anhänge

  • IMG_0726.JPG
    IMG_0726.JPG
    685,1 KB · Aufrufe: 586
  • IMG_0722.JPG
    IMG_0722.JPG
    575,6 KB · Aufrufe: 586
  • IMG_0700.JPG
    IMG_0700.JPG
    650,6 KB · Aufrufe: 584
  • IMG_0699.JPG
    IMG_0699.JPG
    587,8 KB · Aufrufe: 582
  • IMG_0663.JPG
    IMG_0663.JPG
    679,3 KB · Aufrufe: 587

Chris29775

Member
moin kim,

echt schönes becken hast du da :thumbs: . am besten gefällt mir die schwarze rückwand. sie bildet einen sehr schönen kontrast zu dem hellen boden ... gefällt mir echt gut.

das problem mit den garnelen kenn ich auch zu gut :D . bei mir schleppen sie auch immer den bodengrund durch die gegend und vermischen ihn. da hab ich leider auch noch keine wirklich gute lösung gefunden.

mfg chris
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 89
MoKi Wieviel Licht vertragen Anubia, Microsorum und Bucephalandra? Pflanzen Allgemein 61
M Becken mit wenig Licht und ohne CO2 - pH senken Nährstoffe 9
moskal Hygrophila corymbosa und Licht Pflanzen Allgemein 7
A Wenig Licht und hohe Temperaturdifferenzen-Welche Pflanzen? Pflanzen Allgemein 4
D Suche Licht und Filter für Scapers Tank 55l Technik 28
F Viel Licht, Dünger und CO2 - aber sehr hartes Wasser Pflanzen Allgemein 2
N Aquascape nur mit CO2 und Licht? Technik 1
F Algen, schlechtes Wachstum, viel Licht, und wie Düngen ? Erste Hilfe 1
leuchti aus Aqua Rebell Nitrat und Licht soll Estimative Index Nährstoffe 2
Hammelfisch Mein Schränckchen und Ihm sein Licht... Beleuchtung 12
S Moose, Farne und wenig Licht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Dominic 02 Nicht viel Licht, trotzdem Aqua Soil und CO2? Pflanzen Allgemein 7
J Grundsätzliche Frage zum Einfluss von Temperatur und Licht.. Pflanzen Allgemein 1
cyclops Eleocharis parv. und Hydrocotyle vertill. bei wenig Licht. Beleuchtung 2
E Wenig Licht und kein CO2 (Vorauswahl bereits getroffen) Pflanzen Allgemein 5
darkfish Mehr Licht, Algen und graue Haare Algen 125
E licht und so Beleuchtung 7
uwe59 6 Liter mit Licht und Filter und CO2 Nano Aquarien 7
moskal Licht am Rande des sichtbaren Beleuchtung 12

Ähnliche Themen

Oben