LED für Lido 200

Joe_Green

New Member
Hallo Zusammen,

hab schon gesucht jedoch nichts gefunden. Und zwar mag ich meinen Lido 200 auf LED umbauen, bzw eine beleuchtung die besser ist als die standard.
Da das Lido ja relativ hoch ist und ich auch zb. viele Bodendecker drin habe ( allgemein viele Pflanzen ) bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden.


Hat zufällig jemand Erfahrung in sachen LED oder sogar schon einen Lido umgebaut?

bin für jeden Ratschlag dankbar. :grow:

Mfg
Joe

Maße 71 x 51 x 65

p.s. Bilder kommen wenn ihr sie braucht^^
 
Hallo Joe, von Juwel gibt es neue Helialux Led Lichtbalken passend für jedes juwel Aquarium. http://www.juwel-aquarium.de/Produkte/Weiteres/Beleuchtung/LED/Helialux-LED-550-24-W-INT-550-24-W.html .
Man nimmt den T5 Lichtbalken ab und ersetzt ihn durch die neuen Helialux Leds. Die Abdecklappen setzt man wieder drauf wie beim T5 Lichtbalken. Bei den Technischen Daten auf der Juwel Seite kannst Du die Lummen angaben sehen u. mit dem Lichtrechner vergleichen ob das auch passt db/lightcalculator MfG Emrah
 

Joe_Green

New Member
Wusst ich gar nicht[emoji15]
Vielen dank euch beiden für die Unterstützung[emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Joe_Green

New Member
Hat jemand erfahrungen mit den neuen Juwel LED's.
Beim lido 200 sind es ja 70er t5, d.h. Ich brauch die 70er LED oder? Hab ich da jetzt einen denkfehler?:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Joe_Green

New Member
Hallo Zusammen,

ein kleines Update, ich hab mir jetzt die neue Juwel LED inc. Simulator bestellt. :thumbs:
Heute ist sie gekommen, hab alles angeschlosen und muss sagen, bin echt überrascht. Schöne Farben und auch wirklich hell.
Top Verarbeitung! ** zumindest macht sie einen guten soliden eindruck** :lol:
Die Passung auf dem Deckel mit den originalen Juwel-blenden funktioniert auch einwandfrei :gdance:

Muss jetzt morgen mal den ganzen Sonnenaufgang - Sonnenuntergang usw. begutachten.
aber ich bin positiver dinge bei der Leuchte :lol:

Kann morgen mal ein Bild posten, hab leider den vorher nachher efekt vergessen zu fotografieren :doh:
 

phlnx

Member
Mich interessiert die Juwel-Leiste auch sehr. Wär cool, wenn du detaillierte Fotos machen könntest.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Besatzfrage für ein Lido 200 LED Fische 28
T LED für Juwel Lido 120 Beleuchtung 27
T Biete extrem starke Chihiros A801+ PLUS LED Beleuchtung 12.500 Lumen für 80-90cm Breite Biete Technik / Zubehör 1
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
J LED Beleuchtung für 160x50x50 Becken (in Abdeckung) Beleuchtung 4
L Zusätzliche LED für Juwel Rio 450 Beleuchtung 13
S LED-Empfehlung für ein sehr längliches Aquarium Beleuchtung 13
Manès S. LED Hängeleuchte / Spot für 60l- NanoCube - Eigenbau ?! Beleuchtung 100
A Welche Led für 10l Cube Beleuchtung 3
Wuestenrose Anmerkungen zu "Auswahl und Anzahl LED Leisten für 720l Becken" Beleuchtung 21
D LED für 150cm Aquarium Technik 5
L Upgrade für Rio 125 LED Beleuchtung 2
Zap Auswahl und Anzahl LED Leisten für 720l Becken Beleuchtung 9
N LED Beleuchtung für Trigon 190, 60cm hoch Beleuchtung 11
C LED Beleuchtung für 140x70x60 cm Aquarium gesucht Beleuchtung 9
R Fluval Plant 3.0 LED, welche Einstellungen für opt. Tagesabl Beleuchtung 5
L LED Beleuchtung für 2 Becken Beleuchtung 0
A LED-Beleuchtung für 75cm-Becken Beleuchtung 6
leuchti Welche LED Leuchte für 90er Becken Beleuchtung 7
Anferney DIY-LED für Terrarium Beleuchtung 4

Ähnliche Themen

Oben