Led Beleuchtung für 100x50x50

Fishfan

Member
Hallöchen Flowgrower,
da ich jetzt endlich den Platz habe mir ein größeres Becken zulegen zu können, wollte ich mal fragen könnte mir hier jemand ne passende LED Beleuchtung bauen . Das Becken soll ins Wohnzimmer und es soll höchstwahrscheinlich offen bleiben. Es soll ne optisch schöne Beleuchtung sein.
Preise und vorschläge nehme ich gern entgegen :D habe was das angeht nicht so den Plan.
Sie sollte für alle belangen reichen .
Ich danke schon mal im vorraus.
lg stefan
 

Marion

Member
Hallo Stefan,
das schaffste doch selber ;). Ich hab fast die gleichen Beckenmaße (100x45x45) und hab mir drei Coverlines aufs Becken "gelegt". In ein kleines Kästchen hab ich Einbaubuchsen eingeschraubt und an die Kabel der Coverlines die passenden Hohlstecker drangelötet, so dass ich die einzelnen Balken jederzeit einfach nur "abstöpseln" kann.

Billig war auch der Selbstbau nicht, alles zusammen ca 330 €.

Ich hab etwas mehr als 45 lm/l und ein strahlend helles Licht, im mittleren Balken 3 RBG-Leds für Sonnenauf- und untergang verbaut.

und ich hatte auch 0,00 Plan anfangs und das erste mal nen Lötkolben in der Hand :)
 

vetzy

Member
Hallo,

also wenns offen bleiben soll dann würde ich dir eine Aufsetzleuchte drüber machen. Die mit 4 LED Balken. Dann haste mit 6000 Klevin 8650 Lumen drüber und einen Verbrauch von 79Watt. Bevor einer sagt das Lumen Wattverhältniss stimmt nicht. Ich rechne mit den Angaben von meinem Lieferanten. Jeweils 2 Balken einzeln zu schalten. Einfach ans Aquarium anschrauben, Netzteile einstecken und los gehts.
Preislich liegste da bei ungefähr 350,-€, also nicht weit weg vom Selbstbau.

Gruß Christian
 

Fishfan

Member
Hallo ihr zwei,
danke das ihr geantwortet habt. Könntet ihr mir mal Bilder von eben leuchten zeigen ?
Und Christian sind die Leuchtbaken Eigenbau oder gibt es die so zu kaufen ?
Lg stefan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
J LED Beleuchtung für 160x50x50 Becken (in Abdeckung) Beleuchtung 4
N LED Beleuchtung für Trigon 190, 60cm hoch Beleuchtung 11
G LED Beleuchtung für 140x70x60 cm Aquarium gesucht Beleuchtung 9
L LED Beleuchtung für 2 Becken Beleuchtung 0
A LED-Beleuchtung für 75cm-Becken Beleuchtung 6
C Selbstbau LED-Beleuchtung für 250l (100x50x50) Beleuchtung 13
H Neue LED Beleuchtung gesucht (für 130x70x60) Beleuchtung 2
P Geplanten LED Beleuchtung für ein 150-60-50 Aquarium Beleuchtung 2
F LED Beleuchtung für 150X60X60 Helialux Spectrum? Beleuchtung 1
D LED Beleuchtung für den geplanten Deckel + Lumen Frage Technik 18
F LED Beleuchtung für 80x80x40 Becken Beleuchtung 0
P LED-Auswahl für DIY Beleuchtung für 280 Liter Becken Beleuchtung 85
RobertS Dimmbare LED-Beleuchtung für 60x45x45 Beleuchtung 11
S Led Beleuchtung für 120 cm Aquarien Beleuchtung 0
D diy led Beleuchtung für 600l 150x60x70 becken. Bastelanleitungen 58
M DIY LED-Beleuchtung für 30l Nanocube Bastelanleitungen 1
Q LED-Beleuchtung Eigenbau für 240l Beleuchtung 0
H Led Beleuchtung für ein sehr schmales Becken Beleuchtung 46

Ähnliche Themen

Oben