Led Beleuchtung 10000k für 80*40*40

style4

Member
Hallo alle zusammen,

Stübere schon eine ganze Zeit aber ich hab noch nicht das richtige für mich gefunden deshalb geht die frage mal an alle.

Das Becken wird ein Süßwasser Weißglasbecken mit den Maßen 80*40*40. Das Layout steht schon nur noch die Leidige Frage der Beleuchtung...

Suche nämlich eine Led Lampe die mir eine Leistung von 10000k bringt. Das Einzige was ich bis jetzt gefunden habe war Ein Fluter der sich aber satte 500 Watt genemigt hat.....

Von der Bauweise der Lampe bin ich vollkommen offen, Fluter Hängeläucht oder sogar ne Bauanleitung würde helfen.

Freue mich auf Antworten =)
 

Microsash

Member
Hallo,

10000k beschreibt keine Leistung, sondern eine Lichtfarbe, die hier bei schrecklich kalt/blau liegt.
Ideal ist eigentlich 6500k, also Tageslichweiß.

Gruß

Sash
 

style4

Member
@ Juri, danke ist mir klar aber etwas zu kostspielieg ^^
@Microsash, ist gewollt so gewählt um den Weißanteil bei RED BEES besser zur geltung zu bringen.

Soll ein versuch werden ;)
 

Silence

Member
Hallo Andi,

Dann solltest du wohl selber basteln. 10W 10000k Emitter bekommst du für rund 4€ z.B. hier. Mit 6-8 davon hättest du 45-60lm/W. Wenn du weniger Lumen brauchst würde ich 3W Emitter nehmen damit sie sich besser verteilen lassen. Bauanleitungen findest du ja mittlerweile zu genüge.

Eine Teileliste habe ich gerade noch hier gepostet.

Gruß,

Andre
 

style4

Member
Hey Andre,

Jop da wird wohl nur das Basteln bleiben ^^ Danke für deine aufstellung ist für mich als 100% Lampenneuling sehr hilfreich.
 

robat1

Member
Hallo Andi,

mein übicher Hinweis auch für dich.
Am einfachsten und besten zu kühlen sind 1W LEDs und mehr Lumen pro Watt bieten die auch als die 10, 20, 30, ... W-Strahler.
3W LEDs können je nach Trägerpfofil auch noch ohne separate Kühlkörper passend temperiert werden.
Was darüber hinaus geht braucht einzelne Kühlkörper und bei 30W und mehr am besten eine aktive Kühlung mit Ventilatoren.

Einen kleinen Überblick, was es an 1W - 3W LEDs .. usw... alles gibt findest du in dem Link hier.
Ebenso jede Menge Bauanleitungen und ganz zu letzt ein paar Grundlagen über die Verwendung von LEDs.

Robert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
S LED Beleuchtung 200x50x60 Becken Bridgelux Thrive Beleuchtung 75
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
M Beleuchtung LED Beleuchtung 15
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
T DIY Projekt Dimmung LED Beleuchtung - Bauteile Beleuchtung 5
DaChris Aquarium mit Unterschrank und Abdeckung inkl. LED Beleuchtung Biete Technik / Zubehör 0
A DIY Beleuchtung | LED befestigen Beleuchtung 1
cyjo5 Jede Menge LED Beleuchtung wegen Hobbyaufgabe Biete Technik / Zubehör 7
J Beleuchtung Tetra AquaArt20 LED Beleuchtung 4
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
J LED Beleuchtung für 160x50x50 Becken (in Abdeckung) Beleuchtung 4
F DIY Beleuchtung CCT-Led-Strip Beleuchtung 0
R DIY Beleuchtung mit Optisolis LED Bastelanleitungen 15
B Hilfe bei meiner LED Beleuchtung Beleuchtung 12
M DIY LED Beleuchtung mit TC420 Steuerung und Magnetventil Bastelanleitungen 2
M Welche LED Beleuchtung Scapers Tank 55l oder 35l Beleuchtung 19
Witwer Bolte 390L (brutto) Becken sucht neue oder gebrauchte LED Beleuchtung, dimmbar mitProfilux Beleuchtung 7
N LED Beleuchtung für Trigon 190, 60cm hoch Beleuchtung 11
G LED Beleuchtung für 140x70x60 cm Aquarium gesucht Beleuchtung 9

Ähnliche Themen

Oben