LED Aquarium Spot

mara22

New Member
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir LED Leuchten besorgen soll. Hauptsächlich wegen der Energieersparnis.
Auch bin ich mit den Farben von Weiß und Blaulastig nich vertraut und der Abstrahlwinkel spielt auch eine wichtige Rolle?
Habe ein wenig nachgeforscht und dies LEDs gefunden http://ledaquarium.de/detail/index/sArticle/14

Hat einer von Euch mit den Leuchten schon Erfahrungen?

Danke
 

vetzy

Member
Hallo,

Gegenfrage:
Was hast du für ein Aquarium? Erst dann kann man sagen welche LEDs passen würden. Energieersparniss beim Aquarium sehe ich bei ca. 35%. Von 80% oder so was zu reden kannste vergessen. Lieber etwas mehr Licht über das Aqaurium packen als sparen. Dann wirds auch was mit den Pflanzen.
Großes Achtung auch noch. Die Fassung ist bei 230Volt. Die will ich nicht offen über dem Aquarium haben. Pass da blos auf. IP Schutz von 65 gilt wohl nur für die eigendliche LED Lampe. Die Fassung musst du selbst schauen. Ach und es ist eine Meerwasserleuchte. Bei Süßwasser musst du noch mal schauen. Ach ja in der Beschreibung von beiden Leuchten stehen bis zu 140Lm/W. Glaube nicht das die Meerwasser und die Süßwasser gleichen Lichtstrom haben.

Gruß Christian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Standard (gu5.3) LED Spot fürs Aquarium? Beleuchtung 9
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
lina.zsn RGB LED für geschlossenes Aquarium Technik 3
DaChris Aquarium mit Unterschrank und Abdeckung inkl. LED Beleuchtung Biete Technik / Zubehör 0
M Aquarium 150x50x50 LED Sonnen auf u. Untergang Beleuchtung 1
Alexander H Verkaufe Oase Aquarium Kombination StyleLine 85 mit 45 cm Chihiros LED WRGB2 Biete Technik / Zubehör 0
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
J Biete Chihiros A ll 451 LED Aquarium Lampe Biete Technik / Zubehör 0
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
S LED-Empfehlung für ein sehr längliches Aquarium Beleuchtung 13
D LED für 150cm Aquarium Technik 5
G LED Beleuchtung für 140x70x60 cm Aquarium gesucht Beleuchtung 9
P Geplanten LED Beleuchtung für ein 150-60-50 Aquarium Beleuchtung 2
C LED Einzel Beleuchtung über offenem Aquarium Beleuchtung 5
M DIY LED light on 450l Wave aquarium Beleuchtung 6
S FHoch2 Samsung LED Module 6500Kelvin für 30 L Aquarium Beleuchtung 15
M 150cm Aquarium, Anfängerfrage bezüglich LED-Beleuchtung Beleuchtung 10
Godchilla Chihiros LED für 150x50x50cm Aquarium? Beleuchtung 6
D LED Leuchtmittel mit E27 Schraubfassung für ein Aquarium ... Beleuchtung 10
G Erfahrungen mit LED Aquarium Leuchte LICAH Ldp-1800 Beleuchtung 12

Ähnliche Themen

Oben