Laub von Weinstöcken

ii111g

Member
Hallo zusammen,

Ich verwende für meine diversen Aquarien Eichen-, Buchen- und Walnussblätter, was mir meine Garnelen und Welse auch danken!

In unserem Garten habe ich ein paar Rebstöcke, die allmählich ihr Laub abwerfen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Weinblätter im Aquarium? Meine sind garantiert ungespritzt (pilztolerante Rebsorten).
Kann das mit den Blättern auch in die Hose gehen?

Viele Grüße
Michael
 

java97

Active Member
Hi Michael,

Ich will Dich nicht vertreiben, könnte mir aber vorstellen, dass sich in einem Forum wie dem "Wirbellotsen" mehr Experten zu diesem Thema tummeln. :wink:
 

ii111g

Member
Hi,

Danke für deine Ehrlichkeit! :)
Ich probiere es erst noch hier, für die eine Frage ein Garnelenforum aufsuchen wäre schon etwas übertrieben :)

Viele Grüße
Michael
 
A

Anonymous

Guest
Hi Michael!

Also, meine Erfahrung mit "Muscat noir" aus meinem Garten, auch ungespritzt:
Doppel-Nullinger.

Keine negativen Auswirkungen, wurde aber auch bis auf kurzes Inspizieren weil "neu" mit Ignoranz bestraft.
Habe das Blatt nach 3 Tagen entfernt, brauchen meine Garnelen nicht nochmal...

Hilft dir wohl nicht weiter, aber sofort mortal war's eben auch nicht.

Gruß derweil
Eva
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
LucasH Viel Laub/Naturprodukte auf Sand Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
B Laub fur Garnelen Garnelen 8
mich2525 Huminstoffpräparat trotz Wurzeln und Laub? Nährstoffe 13
B Hardscape Steineauswahl Seiryo oder versteinertes Laub? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
A Laub im Aquarium P04 Werte? Nährstoffe 51
P Fissidens fontanus auf versteinertem Laub anbringen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
TLS NoobScape mit versteinertem Laub... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 52
SebastianK Versteinertes Laub enthält Eisen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 15
badner Diverses Zubehör inkl. N-Test von MacheryNagel Biete Technik / Zubehör 0
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Kalk von Glas entfernen Erste Hilfe 14
F Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!? Technik 6
Mikro Regeneration von CO2 Diffusoren Technik 5
M CO2 Dauertest von AR 20mg Technik 4
M Sterberate von Neocaridina Garnelen 6
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8

Ähnliche Themen

Oben