Länderspezifisches Unterforum

Servus!

Ich möchte hier in keinster Weise versuchen das Forum zu spalten, jedoch fänd ich es super, wenn es insbesondere in der Rubrik Tauschbörse zwei weitere Unterforen für Österreich und die Schweiz gäbe.
Ich selbst bin aus Österreich, wohne derzeit in Wien und würde furchtbar gerne des öfteren was aus der Tauschbörse kaufen, aber die Versandkosten nach Österreich sind schlichtweg viel zu hoch, dass sich kleine Spontankäufer irgendwie rechnen würden. Da das Forum und der Aquasabi-Shop in dem Umfang im deutschsprachigen Raum aber einzigartig sind, fänd ich es schade, wenn man solche Unterkategorien nicht realisieren könnt.

Hoffe das Thema findet Anklang bei euch :)

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Tom
 
Ich weis nicht ob Fragmentierung wirklich hilft.
Die Versandkosten nach AT und CH sind ja gar nicht so krass.

Viel praktischer fände ich wenn man bei Angeboten und Gesuchen (oder Regio-spezifischen Threads) den Standort angeben könnte.
Mann müsste dann nur noch eine Kartenansicht haben wo man die Threads findet.

Ich suche z.B. nicht gezielt nach Aquarien oder hardscapes. Weil die im Versand in der Regel zu teuer sind.
Aber wenn ich ein Angebot in der Nachbarschaft finden würde, würde ich es mir genauer ansehen, selbst wenn es nichts ist was ich konkret suche.

Kurz. Tags vs. Fragmentierung in Sub-Threads.
 

Mizu Airu

Member
Hallo,

@Bitterlemon was ist z.B. an einem Maxibrief für 3,70€ so horrend teuer, dass sich kleine Spontankäufe nicht lohnen würden? Und es gibt doch sicher auch auf den österreichischen Raum bezogene Foren mit Marktplätzen?

Ich weiß nicht ob es hier so viele User aus Ö oder CH gibt sodass ein Unterforum wirklich notwendig wäre :?

In einem benachbarten Forum gibt es im Markplatz die Option, bei Angeboten und Gesuchen den PLZ-Bereich im Titel mit anzugeben. Nettes Feature, nützt nur wirklich wenig weil die allermeisten Angebote ohnehin nicht in Abhol-Distanz liegen :lol: sowas ist ja nur z.B. bei Aquarienkombinationen nützlich, und dafür gibts wiederum regionale Kleinanzeigenportale.
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, es ist jedem freigestellt vor dem Artikel die Postleitzahl oder das Kürzel des Landes hinzupinseln :D

Zb. Biete x-massmoos in 8.....
Oder Biete X-massmoos in Ö

Chiao Moni
 
Na klar ist es jedem freigestellt, das zu tun. Nur wäre es weit übersichtlicher wenns eben länderspezifische Unterforen gibt, damit man beispielsweise persönlich vorbeischauen kann.

Und nein, in Österreich gibt es kaum solche Foren, jedenfalls hab ich sie bis dato noch nicht gefunden (Bin auch mit Flowgrow mehr als zufrieden). Zu den Versandkosten: Teilsweise wollt ich mir auch schon bissl Hardscape oder Soil checken, aber da zahl ich dann relativ zu dem Gewicht ganz schön viel für den Versand.

Glaube, dass es von der Umsetzung relativ unkompliziert ist und dennoch vielen Usern helfen würde. Wieso also dagegen entscheiden?

Liebe Grüße
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Unterforum für Schädlinge/Krankheiten? Lob und Kritik 1
Krypto Unterforum "Erfahrungs- und Testberichte" Lob und Kritik 5

Ähnliche Themen

Oben