kuhhörner im aquarium??

starkmann

New Member
hallo leute!

hab mir heute im bellaflora kühhörner gekauft die ich gerne ins aquarium geben möchte um ein paar verstecke für die fischis zu machen!

wollte wissen ob diese eh keinen einfuss auf s wasser haben? :oops:


grüße stefan

:winke2:
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Stefan,

ich habe zwar noch kein Kuh- oder sonstiges Horn ins Aq. gesteckt, aber bin mir zieml. sicher, dass das über kurz oder lang Jauche ergeben würde. Horn besteht aus Eiweißen, u. Hornspäne bzw. Hornmehl werden als organische Stickstoffdünger verwendet. Wenn sie sich in feuchter Erde zersetzen, stinken sie oft bestialisch.
Also ich meine, wenn Du Dein Aq. nicht in eine stinkende Kloake verwandeln möchtest, lass die Hörner weg!

Gruß
Heiko
 

starkmann

New Member
aha, das hört sich aber nicht gut an!

schade, wären echt ideal für höllen gewesen...

um sonst gekauft......


stefan
 

Zeltinger70

Active Member
Servus Stefan,

wären echt ideal für höllen gewesen...

Jo wenn es eine Hölle werden soll, dann könnte es passen. :wink:

Kleines Wortspiel.

Wenn Du für den Besatz Höhlen willst dann verwende doch halbierte Kokusnüsse oder die handelüblichen Waren aus Ton.
Dies lassen sich auch hervorragend bepflanzen.
Soll es nichts von der Stange sein, so kann man auch selbst töpfern, ist nicht mal so schwer und es macht Spaß. Nach vollständiger Austrocknung kann man das Selbstgetöpferte für geringes Geld im Töpferladen brennen lassen.

Gruß Wolfgang
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
Kohaku-Guppy Pond-Style Aquarium / Paludarium Paludarien 1
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Planung Aquarium Technik 28
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
Maho Danny‘s Aquarium Aquarienvorstellungen 47
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
T Algen und kränkelnde Garnelen im filterlosen Aquarium Technik 24
D Aquarium auf Geringfilterung umstellen bzw HMF ausbauen. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Erstes Aquarium frisch mit Neocaridina besetzt Garnelen 10
S Neues Aquarium defekt? Technik 6
Carter-Garnele Paludarium aus Aquarium mit Abdeckung basteln? Paludarien 3

Ähnliche Themen

Oben