Kleinwüchsige Echinodoren

Wolke

Active Member
Rating - 100%
5   0   0
Hallo,
Für einen 35l Scapers Tank, der ein Umstyling bekommen soll, möchte ich gerne ein paar Echinodoren. Nach meinen Recherchen kämen u.a. folgende Zuchtformen infrage:

Red Wild Grass
Grisebachii Tropica
Oriental
Schlueteri Leopard
Red Chili
Aflame
Hadi Red Pearl / Harbich Red
Rainers Kitty / Purpurea
Echinodorus × pseudohorizontalis
Hot Pepper
E. tenellus / Helanthium tenellum "parvulum"

Lichthungrige Arten können gerne dabei sein, die Beleuchtung ist kein Limit, Düngung wird dann entsprechend angepasst.
Damit es nicht zu bunt durcheinander aussieht, möchte ich neben der Tenellus nur 2-3 Sorten für Mittel- und Hintergrund. Falls jemand aus dieser Auswahl oder andere, noch nicht genannte, aber passende Arten etwas abzugeben hat, bitte ich um Nachricht. :)
 

Shai

New Member
Rating - 0%
0   0   0
Hey,
so wirklich klein ist die Schlüteri bei mir nicht (zumindest hab ich die als Schlüteri bekommen) - in dem vorherigen Becken war die noch recht kompakt, hier ist die quasi explodiert.

Vorne links der grüne "Busch" (sind wohl zwei Pflanzen)
PXL_20210904_094054302.jpg

Vorne rechts steht noch ne Aflame, wobei die bei mir nicht die Prächtigste ist, hat ne zeit lang ein bisschen viel Schatten abbekommen.

(das Becken ist 150x50x66)

Grüße,
Lars
 

muffin

Member
Rating - 100%
2   0   0
Hallo,
also die Echinodorus grisebachii 'Tropica' kannst du beruhigt nehmen. Auch unter besten Bedingungen wird sie nicht höher als 10-15cm und mit ihrem buschigen Wuchs, sowie ihren satten gut strukturierten Blättern, sieht sie auch noch richtig gut aus.
 

Ähnliche Themen

Oben