Kleinere Internodienabstände durch viel PO4?

chrisu

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich habe gerade in der Wasserpflanzendatenbank bei den Kulturhinweisen zu Rotala sp. Vietnam gelesen das hohe PO4-Gehalte von 1-2mg/l kurze Internodienabstände fördern sollen.
Mich würde interessieren ob das jemand bei dieser- oder auch anderen Pflanzen bestätigen kann. Mir ist das eigentlich neu, ich dachte immer viel PO4 führt eher zu gestrecktem Wuchs.
Würde mich über eure Erfahrungen diesbezüglich freuen!

Mfg Christian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Div. kleinere Pflanzenprobleme Erste Hilfe 0
A 1 richtig großes Aquarium oder doch mehrere kleinere - Was mach ich nur? Technik 6
V 2 kleinere unbekannte Probleme Erste Hilfe 2
Believer Strömungspumpe 3000 l/h gegen kleinere! Tausche Technik / Zubehör 0
borchi kleinere Umstellungen Erste Hilfe 5
M Kleinere Kabelverschraubung als M12? Technik 14
chrisu Was ist auschlaggebend für geringe Internodienabstände? Nährstoffe 14
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 94
Matz Begrüßung für neue Mitglieder durch das Team Ankündigungen 1
S Nitritanstieg durch mehr Besatz Kein Thema - wenig Regeln 50
R Lichteinbußen durch Glasabdeckung Beleuchtung 4
Carter-Garnele Aufhärtung durch Steine bei minimalen Wasserwechsel Nährstoffe 1
E Pinselalgen veringern durch verändern der Co2 Blasen Algen 3
T Filterleistung gedrosselt durch Lily Pipes (Metall) Technik 4
Arekusu Grünalgenphase nach 8 Wochen normal oder durch Rückschnitt provoziert? Erste Hilfe 91
M Pinselalgen durch Leitungswasser?! Algen 24
suti777 Hilfe: Juwel Lido 200 Unterschrank biegt durch Technik 47
M Algen im Moos durch Strömung? Moose & Farne 6
Marlborofranz Nitrit durch Tropica Nutrition Capsules? Erste Hilfe 17
borchi Sauerstoffmangel durch die hohen Temperaturen und passende Abhilfe? Erste Hilfe 22

Ähnliche Themen

Oben