Kleber gesucht für Kunststoff

Mummbel

Member
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem Kleber für Kunststoff (Acryl-Plexiglas) Ich möchte mir etwas basteln für mein Aquarium, von daher sollte der Kleber auch keine giftigen Schadstoffe abgeben. Kennt wer solch einen Kleber, wenn möglich einen gängigen den man überall bekommen kann, ich mag jetzt nicht erst etwas bestellen.

LG René
 
Hey,

Cyanoacrylat aka. Sekundenkleber. Wird das Teil sichbar sein? Manchmal bilden sich Mikrorisse im Acryl. Gibt auch im Baumarkt extra Acrylglaskleber. Acrifix ist hier das Stichwort. Auf der sicheren Seite bist du mit normalem Sekundenkleber, der besteht nur aus Cyanoacrylat. Das ist nach dem Abbinden nicht bedenklich. Siehe auch hier
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Pattex Kleber zum ankleben von Moosen Moose & Farne 11
F Joghurt als Kleber Moose & Farne 9
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
L Farblich passender Sand oder feiner Kies in ocker gesucht Substrate 7
L Filterung Paludarium- Input gesucht Technik 3
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
G Javafarn „Needle Leaf Mini“ gesucht Suche Wasserpflanzen 0
P Strömungspumpe für Lido120 gesucht Technik 13
K Beleuchtung für 76cm / Aufsatzleuchte gesucht Beleuchtung 4
P Kreative Ideen und Rat für 2 Alptraumbecken gesucht Kein Thema - wenig Regeln 3
Boiled_Frog Pflanzen für kleines Terrarium gesucht (z.B. Fittonia, Farne, emerse AQ-Pflanzen) Suche Wasserpflanzen 1
Rotmaul Vallisneria cauleszens gesucht Suche Wasserpflanzen 0
S Semisulcospira gottschei gesucht Suche Wirbellose 0
Carter-Garnele Fische für das Pflanzenbecken gesucht Fische 19
GreenEcoSpace Seltene Bucephalandra Purple/ Violett / Lila Versionen gesucht ! Austausch und Sammlung von Raritäten Neue und besondere Wasserpflanzen 49
Carter-Garnele Smarte Lampe für Abdeckung gesucht Technik 15
T Mikrogeophagus ramirezii Wildfang oder Wildfang nachzuchten gesucht! Nähe Hamburg. Suche Fische 1
aqua203090 Stylische Heizung fürs Scape gesucht... Technik 11
Zer0Fame Empfehlung gesucht - Außenfilter mit Reserven Technik 25
C einstellbare Sonnenaufgang-/Mondbeleuchtung gesucht Beleuchtung 2

Ähnliche Themen

Oben