Killifisch Eier

Hallo zusammen,

seit einer guten Woche pflege ich Killifische um genau zu sein vermutlich Nothobranchius rachovii. Die Tiere sind bei mir tierisch am balzen und ich hoffe auf ein paar Eier um mir welche groß zu ziehen.
Nun meine Frage, wisst ihr woran man am besten erkennt, ob die Tiere denn bereits Eier in den Torf gelegt haben oder dies bald tun werden? Immerhin sind die Eier ja recht klein und im Torf versteckt sieht man die ja auch schlecht.
Bzw. woran kann man denn ein Paarungsvorgang erkennen.
Für ein paar Antworten von erfahrenen Haltern würde ich mich freuen.

LG
Dennis
 

moskal

Well-Known Member
Hallo Dennis,

sie tauchen zur Eiablage in den Torf, wenn das passiert gibt es auch Eier. Wenn du den Torf in einer Schale im Aquarium stehen hast wechsle ihn einfach alle paar Tage, presse ihn aus und lass ihn noch 1-2 Tage in Zeitungspapier eingeschlagen liegen. Wenn das ganze noch feucht aber schon lange nicht mehr nass ist lassen sich die Eier ganz gut finden. Da muß man seinen Blick erst mal drauf einstellen aber wenn man die ersten gefunden hat funktioniert es prima.

Hier eine empfehlenswerte Seite zum Thema: http://www.nothobranchius.de/

Gruß, helmut
 
Herzlichen dank für die schnelle Rückmeldung, das in den Torf eintauchen habe ich bislang noch nicht sehen können, werde aber die Augen offen halten und meine Erfahrungen berichten. :)
 

themountain

Active Member
[BBvideo 425,350:1dr9svob]https://www.youtube.com/watch?v=fYTuHjVZrO4[/BBvideo] :thumbs:
 
Herzlichen dank, tatsächlich gibt es eine Regionalgruppe in meiner Nähe, sogar nur 500m entfernt :grow: danke für diesen Tipp!
 

Ähnliche Themen

Oben