Kalium zehrende Pflanze?

Schinki

Member
Hallo, ich hätte da mal ne Frage,
gibt es eine Aquarienpflanze die viel Kalium zum wachsen benötigt?

Ich frage dadurch, da ja in jedem Nitratdünger bzw. auch Phosphatdünger viel Kalium enthalten ist und meine Werte sich immer über die 15mg/l (JBL Test) liegen.

MfG Schinki
 

xFiller

Member
Hey,

mit fällt zwar keine Pflanze ein, aber im neuen Aqua Rebell Nitrat Dünger ist kein Kalium (sowie kein Urea oder Ammonium) enthalten.

LG

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk
 

Schinki

Member
Danke für die schnelle Antwort,

ich nutze derzeit den Dünger von JBL, dort sind ja auch nur 0,1mg/l mehr drinne als der von Aqua Rebell.

Macht das den kleinen feinen Unterschied?

MfG Schinki
 

Schinki

Member
Hallo Tobias,
Sebastian ist der Vorname ;)
Ok den Dünger hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm. Da werde ich mir wohl mal ein Döschen bestellen;)

MfG Schinki/Sebastian


Ps.: Hast du vll auch eine Lösung/Idee zu meinem anderen Problem mit der steigenden Gesamthärte?
 

Ähnliche Themen

Oben