Jbl e402 Bestückung

Patrick S.

New Member
Wie habt ihr eure Jbl e402 Aussenfilter bestückt?
Möchte Seachem Matrix verwenden, also werde ich es wohl in die untereste Kammer füllen müssen. Danach noch Fein-Filtern oder weglassen? Bei dem Becken handelt es sich um einen 35L Scapers Tank mit 5 Guppys und ein paar Garnelen. Bodengrund Soil.
 

buddyholly

Active Member
Ich nutze ihn am ADA Mini M. Habe nur die blauen Schwämme drin. Gelegentlich SymecMicro und/oder Seachem Purigen, wenn das Wasser nicht ganz klar ist. Matrix würde ich nur bei starkem Besatz nutzen. Bei 5 Guppys und paar Garnelen würde ich darauf verzichten.
 

Damian

Well-Known Member
Hi

Abgesehen davon ist ein Aquarium mit 35 Litern nicht geeignet für die artgerechte Guppyhaltung. Das Aquarium ist dafür deutlich zu klein.

Grüsse
Damian
 

lolan2000

Member
Ich habe in meinem e402 den feinen Schwamm aus der oberen Filterkammer entfernt und zusammen mit dem mittleren Schwamm in den unteren Korb getan. Oben ist jetzt ein kleiner Beutel mit Seachem Matrix und ein Beutel Purigen drin.
Läuft so seit einem Jahr an einem 42L-Cube.
 

Ähnliche Themen

Oben