Iwagumi Style

saschiii18

Member
Hi liebe Flowgrow leute
Ich habe heute was neues vor geh habt bei meiner freu in Becken.Ich habe versucht denn Iwagumi style zu machen will jetzt gerne wiesen das das zu der sorte hin kommt oder nicht.

?Ich wiel gern wiesen ob mein glossi hier in denn becken wachst wegen licht pro liter.
3x18 watt t8 :/

Becken 80x35x40 120 Lieter
ph: 6,8
kh:6
co2 : ca 15mlg
PO4: 0.4
NO3: ca 10-15 mlg
Fe :nicht nachweisbar

Kann mir vieleicht wer weiter Helfen ?!

mfg sascha
 

Anhänge

  • DSC_0619.jpg
    DSC_0619.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 921

troetti

Member
Hi Sascha,
sorry, dass ich das so schreibe, aber DAS ist nicht annähernd ein Iwagumi. :wink:

Ich zitiere mal kurz:
Der Grundsatz des Iwagumi

Beim Aufbau eines Iwagumi-Aquascapes sollte immer eine ungerade Anzahl von Steinen genutzt werden. Außerdem sollte darauf geachtet werden, dass die Steine verschiedene Größen und Formen besitzen, aber dennoch von der gleichen Sorte sind. Das schafft Kontinuität und erzeugt Harmonie.

Einer der schwierigeren Aspekte des Iwagumi ist, eine optische Ausgeglichenheit im Aquascape zu erreichen. Viele Aquascaper folgen daher der Regel des Goldenen Schnittes. Dazu teilt man das Layout in drei gleich große Segmente, von oben bis unten und von links nach rechts. Die Fokuspunkte sind dann durch die Schnittstellen der horizontalen und ...
[weiterlesen]

Du hast zwar eine ungerade Anzahl von Steinen genutzt, aber trotzdem hat Deine Gestaltung irgendwie gar nichts mit einem Iwagumi zu tun. :-/

Sorry, aber das ist nix.

Wenn Du wenigstens die fünf linken Steine auf einen Haufen, und die restlichen vier Brocken auf eine Gruppe links zusammengelegt hättest, ginge es ja schon ganz grob in die "Iwagumi-Richtung"...
Aber so? :?
 

troetti

Member
Besser ist es. :thumbs:

Schau Dich einfach hier im Forum in der Aquariendatenbank um oder schau Dir bei Google einige "Iwagumi"-Bilder an.

Nimm Dir dann ein Bild das Dir am besten gefällt und versuche es einfach mal nachzubauen.
Vielleicht kommt ja etwas Schönes dabei raus.
Einfach mal probieren, BEVOR Wasser, Pflanzen oder Fische im Aquarium sind! :sceptic: :wink:
 

saschiii18

Member
So jetzt bin ich wider fertig die fische sind drin weil ich das becken schon länger hab und meine frau wollt die fische nicht umsideln^^

so jetzt das neue becken es kommen aber noch rotala rein und blayx

ist nur noch bisi trüb :/
 

Anhänge

  • DSC_0621.jpg
    DSC_0621.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 814
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
NicoHB ``Mini M`` im Iwagumi Style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
rrnetz The Rock - Iwagumi Style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
S 33cm Würfel Iwagumi Style erste Hardscape Versuche Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
Waeller 60P Iwagumi Aquarienvorstellungen 7
Waeller Erstes Scape - 60P Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Davidd Iwagumi 120 P Aquarienvorstellungen 19
Davidd 120p Iwagumi Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
M Welche Lampe für 60P Iwagumi Beleuchtung 2
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
A Steinanordnung Iwagumi 45 P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
A Masterline All in one golden bei Iwagumi ? Pflanzen Allgemein 2
A Welcher Soil 60L Iwagumi Substrate 2
aqua203090 Nennen wir es Brasil-Iwagumi Aquarienvorstellungen 15
D Leuchtenempfehlungen für 60f Iwagumi Beleuchtung 6
A Gestaltung Iwagumi 45P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
C Welcher Bodengrund für mein erstes Iwagumi? Substrate 4
G ADA Mini M | Iwagumi (Anfänger) Aquarienvorstellungen 12
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
G Iwagumi Düngung Nährstoffe 5

Ähnliche Themen

Oben