Ist das eine Rotala indica

HansAPlast

Member
Hallo zusammen,

ich habe hier seit ca. 2 Wochen ein paar neue Stengel , Foto habe ich leider nicht
so toll hinbekommen und die Scheibe muss auch mal geputzt werden :



Ist das eine Rotala indica? Im gleichen Becken sind auch colorata und rotundifolia, die
allerdings bei identischen Bedingungen andere Blattformen (nicht so rundlich) und Farben haben.

Gerd
 

Anhänge

  • r_indica.jpg
    r_indica.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 449

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi Gerd,

wie Alex schon schreibt - keine echte indica. Dürfte zu R. rotundifolia gehören. Unter welchem Namen hast du sie bekommen? Die im Forum schon mal vorgestellte Rotala "indica Kramer" ist so eine R. rotundifolia-Form, die oft Dreierquirle hat, wie deine.

Gruß
Heiko
 

HansAPlast

Member
Hallo Heiko,

das sollte eine R. colorata sein, da sie aber anders als meine im selben
Becken stehende Colorata wächst...

Gerd
 

Ähnliche Themen

Oben