Isotone Natriomchloridlösung 0,9%

Hallo
Da mein Junior öfters Inhalieren muß (Allergiker) bleibt von Zeit zu Zeit ob genannte Lösung über. Diese Lösung sollte nach Ablauf der mindest Haltbarkeit nicht mehr benutzt werden (sagt der Hersteller). Meine Frage wäre jetzt folgende : Könnte ich die Lösung nach Ablaufdatum in meinem noch selbst hergestelltenden Dünger verwenden (eventuelle negative Auswirkungen)?
Angabe der Fa. Braun wäre folgende 100ml Injektionslösung enthalten 0,9 g Natriumchlorid. Dachte mir bevor ich es in die Tonne tu oder in die Apotheke zum Entsorgen bringe - warum nicht verwerten?
Muß ich doch bloß beim abwiegen des Natriumchlorid´s (trockenmasse) nur mit einkalkulieren und gut is. Oder nich? Denkfehler?

@ Tobi : Die Düngesachen und Zubehör sind wohlbehalten bei mir angekommen. Wie du siehst, bin ich nur noch nicht dazu gekommen mich endgültig damit auseinander zu setzten. Aber et wird. :mrgreen:

Gruß Martin
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Martin,

das ist eine Kochsalzlösung . Da gibt es nichts zu entsorgen. Weder Na noch Cl würde ich meinem Dünger zugeben wollen, will heißen, macht nicht wirklich Sinn.

Gruß, Nik
 
Hallo Nik.
Danke für die Aufklärung. Chemie war noch nie meine Stärke. Peinlich, Peinlich
GRUß Martin
 
Oben