Into the dark forest- 54l

Lars

Member
Hey,

ich möchte euch an dieser Stelle einmal mein 54l Becken vorstellen, das ich nach Hannover direkt umgestaltet habe. Aber hier mal ein paar Fakten:

Becken: 60x30x30 (54l)

Beleuchtung: Momentan 1x24W T5 HO und 2x15W T8, später aber nur noch 2x24W T5 HO

Pflanzen: Rotala rotundifolia, Hemianthus callitrichoides "Cuba", Hygrophila polysperma und Nadelsimse (Mein Dank an Marcel)

Bodengrund: Untere Schicht normaler Basalt, darauf Hirose Volcamia Green

Filterung: Aquaclear 20, bestückt mit Filtermatte/watte

CO2-Versorung: Druckgas, eingeleitet über Diffusor

Wasserwerte des Beckens:

PH: 6,3
KH: 2
NO2: 0,0 mg/l
NO3: 15mg/l
Fe: 0,1mg/l
CO2: 30mg/l
T: 23°C

Wasserwerte aus der Leitung:

PH: 7,3
LW: 630
GH: 20
KH: 12
Mg: 8,1 mg/l
Ca: 130 mg/l
K: 1,7 mg/l
Fe: <0,02 mg/l

Düngung: Täglich 2ml AR Mikro Basic Eisenvolldünger, 2ml AR Marko Basic Nitrat und 1,5ml AR Makro Basic Kalium

Besatz: 20 Boraras merah (Zur Zeit noch in einem anderem Becken wegen der Umgestaltung)

Nächste Woche sollen dann noch mehr Hintergrundpflanzen in die rechte Ecke einziehen, damit der Name dem Becken gerecht wird und der HCC Weg im Wald verschwindet. Der Busch Rotala fliegt entweder raus oder wird noch weiter nach rechts versetzt, so sicher bin ich mir da noch nicht.

Hier dann noch ein kleiner Schnappschuss, bis heute abend setze ich die Nadelsimse dichter (Ich hab ja dank Marcel noch ohne Ende), mache das Becken nochmal sauber und lade euch dann ein vernünftiges Foto hoch.



Über Anregungen und Kritik frei ich mich natürlich.

Viele Grüße

Lars

P.S.: Ich hätte noch einige pflanzen wie Valisneria nana, P. erectus, Glosso, Marsilea crenata, Eleocharis viviparae, Fissidens und P. helferi hier, die alle in das Becken können. Auf jeden Fall soll noch das P. helferi rein, dann vor den Wald der Hintergrundpflanzen.
 

Anhänge

  • Into the dark forest.JPG
    Into the dark forest.JPG
    176 KB · Aufrufe: 1.127

Anubia

Member
hi Lars...

nach langer Zeit, wie gehts deinem Becken denn?

und was mich besonders interessieren würde, wie bist du denn mit deinem Bodengrund zufrieden?

lg
Andrea
 

Ähnliche Themen

Oben