Interval für Röhrentausch T5 Dreiband

Harrdy

Member
Hallo Zusammen,

die letzten 3 Jahre war mein Becken mehr oder weniger ein Selbstläufer. In letzter Zeit war ich allerdings nicht mehr wirklich zufrieden. Der Wuchs stagnierte, Algen waren etwas aufm Vormarsch und zu guter letzt habe ich mich die letzten 6 Monate mit der Plage Wasserschlauch rumschlagen dürfen.

Im Kampf gegen den Wasserschlauch habe ich einen Radikalen Schnitt gemacht und die Gelegenheit genutzt das Becken nach 3 Jahren Standzeit im Layout zu verändern. Alles soweit so gut.

Meine Frage nun, ich dachte die letzten Monate immer schon das mein Becken iwie Gelb aussieht. Habe dies aber auf meine Persönliche Einbildung geschoben da ich davon ausging das es an den Röhren (3x54w 865 osram, 1x54w 958 Narva) welche gerade mal 2 Jahre alt sind nicht liegen kann.

Nun habe ich mir vor wenigen Tagen 4 neue 865er Röhren bestellt welche heute auch gekommen sind. Als ich ein paar in meiner Sunpower getauscht habe hat mich fast der schlag getroffen wie Massiv der Unterschied in der Farbe zwischen den alten 865er und den neuen 865er Röhren ist. (Siehe Bild)



Von Links gesehen sind 1 & 3 die rund 2 Jahre alten 865er und 2 & 4 die neuen 865er.

Deswegen meine Frage, in welchem Interval tauscht ihr eure T5 Röhren? Da meine ATI Dimmbar ist und ich noch im Kopf habe das man neue T5 Röhren bevor man Sie dimmt rund 100 Stunden auf 100% laufen lassen sollte. Wie handhabt ihr dies?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 14
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2
M Richtwerte für Wasserwerte - Tagesdüngung Nährstoffe 7
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2

Ähnliche Themen

Oben