Hi, da ich nicht wusste, ob du wirklich NItrit meintest, hab ich beides bestimmt:Interessant wäre Nitrit, 2 Stunden nach der Fütterung.
No2: 0,025
No3: 15 (nachdem ich vor 2 Stunden dann 20ml=10mg/l aufgedüngt hatte)
Was liest du daraus ab?
Hi, da ich nicht wusste, ob du wirklich NItrit meintest, hab ich beides bestimmt:Interessant wäre Nitrit, 2 Stunden nach der Fütterung.
Na, ob du durch die Filtermassenreduktion noch ausreichend Nitrifikation hast. Und sich kein Nitrit anreichert.Was liest du daraus ab?
allwerdings hätte ich sie roter erwartet
wollte heute messen, bin aber unfreiwillig Out of Order.Jep. Wie ist der Nitratwert
so, ich bin wieder Zuhause und habe gerade mal gemessen. Gedüngt wurden seit letzter Messung (3.11.) tgl. 5mg/l No3 und sonst nichts.Jep. Wie ist der Nitratwert?
was mich aber weiterhin stört ist, dass winige Pflanzen gut wachsen, andere aber so gar nicht bzw. weiterhin von Algen befallen. Siehe Fotos.Hey,
das ist das große Fragezeichen.
Ich würde einfach erstmal weiter so vorgehen wie gehabt. Größere Wasserwechsel, Nitrat auf Level halten, ganz simpel.
Wachsen deshalb auch diese grünen Algen, wegen zu hohen No3 Werten?
Wie lange ist so ein Test denn haltbar?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen