Ich bitte um etwas Geduld und natürlich Mithilfe :)

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo liebe Flowgrower,

es hat sich ja sehr viel bei Flowgrow getan. Einige von euch nutzen auch schon fleißig die Feedback-Funktion, die Erfahrungsberichte sowie das Hochladen von Bildern für die Datenbanken. Hierüber freuen wir uns sehr.

Wir können momentan jedoch nicht alles auf einmal abarbeiten. Die Fehlersuche samt Behebung nimmt momentan extrem viel Zeit in Anspruch und zudem ist Flowgrow ja nicht die einzige Arbeitsstelle für uns :). Wir müssen parallel noch Dünger produzieren, uns um den Einkauf weiterer interessanter Produkte bemühen, Pakete verschicken, E-Mails beantworten sowie Berantungsgespräche per Telefon führen und vieles mehr.

Genau aus diesem Grund sind die Fisch- sowie Wirbellosendatenbanken noch nicht mit all euren Liebelingsfischen und Wirbellosen gefüllt, so dass ihr sie auf eure Bestandslisten setzen könnt. Das gleiche gilt für die Aquariensteckbriefe, bei denen euch momentan nur eine begrenzte Auswahl an Optionen hinsichtlich Technik, Hardscape, Düngung usw. zur Verfügung steht.

Wir arbeiten kontinuierlich an dem weiteren Ausbau, jedoch kann dies nicht von heute auf morgen geschehen und hierfür bitten wir um etwas Verständnis. Es wird sich auch dann nichts an der momentanen Situation ändern, wenn ihr uns alle paar Tage ein neues Feedback mit ähnlichem Inhalt zusendet. Wir probieren bei der Umstellung auf die neuen Datenbanken besonders auf die Qualität dieser zu achten und möchten daher nicht schnell und zügig alles mögliche dort einpflegen, bei dem wir uns dann unter Umständen gar nicht sicher sind.

Und ich möchte nochmal betonen, dass es keine Absicht ist, dass z.B. die Blasenschnecke noch nicht im Wirbellosenverzeichnis enthalten ist. Sie war zuvor nicht drin und ist daher auch in der neuen Datenbank nicht enthalten. Die Bestandslisten zeigen natürlich solche Missstände auf. Hier würden wir uns dann aber eher über konstruktive Mithilfe in den Arbeitsgruppen (Siehe =>http://www.flowgrow.de/kein-thema-wenig-regeln/arbeitsgruppen-datenbanken-t27538.html) freuen, damit solche Lücken schnell geschlossen werden können.

Wenn ihr Fehler findet, schreibt diese bitte auch weiterhin in das Bug-Report Thema.

http://www.flowgrow.de/kein-thema-wenig-regeln/bug-reports-fur-flowgrow-3-0-t27490.html

Bug-Reports als Feedback machen die Situation momentan noch unübersichtlicher. Gebt bitte bei Bugs immer euer Betriebssystem und euren Browser (+ Versionsnummer) an.

Vielen Dank.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Fadenalgen und diverse weitere Grünalgen wollen nicht mehr verschwinden. Ich bitte um Hilfe! Erste Hilfe 6
Earl Grey Ich bitte euch sehr um Hilfe Erste Hilfe 17
R Bitte um Starthilfe - ich will nichts versemmeln Nährstoffe 14
G mein erstes aquascape und ich brauche mal bitte hilfe :) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
ckohl Ich brauche BITTE :) EURE Unterstützung!!! Kein Thema - wenig Regeln 2
S Ich weis nicht was das ist? Bitte um Hilfe. Erste Hilfe 1
Believer Faden und Haaralgenproblem ich bitte um Hilfe! Erste Hilfe 6
fguitar Ich bitte um eure Hilfe - EVG Verkabelung Technik 24
D Bitte um ( ein wenig ) Hilfe - kA wo ich anfangen soll ... Pflanzen Allgemein 10
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
Dario Welches Nitrat brauche ich? Nährstoffe 5
M Habe ich einen Nährstoffmangel - Welchen? Nährstoffe 2
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
Aryas Tylos Soll ich noch mehr Besatz einsetzen ?? Fische 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
Oliver Knott Ich war dann mal weg... Mitgliedervorstellungen 9
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5

Ähnliche Themen

Oben