Hobbygärtner mit Rasenbrille gesucht

DrZoidberg

Active Member
Hallo Flowgrower,
ist ein begeisterter Hobbygärtner unter euch im Besitz einer Rasenbrille? Zum Einen bin ich noch relativ frisch bei den Hobbygärntern dabei und die Rasenpflege hat es mir besonders angetan. Bei Recherchen im Netz zur Rasenpflege stieß ich auf diese Rasenbrille. Daher würde mich die Funktionweise und der Nutzen besagter Brille interessieren. Ich vermute eine Kombination aus Farb- und Polarisationsfilter.

Des Weiteren stellt sich die Frage hat damit Jemand schon mal sein Aquarium betrachtet? Vielleicht kann man dort auch Probleme in der Nährstoffversorgung frühzeitig(er) erkennen.

Hintergrund zur Rasenbrille: Es ist quasi ein Rosabrille :D, die dem Rasen die grüne Farbe nimmt und Problemzonen mit schlechtem Wuchs farblich hervor hebt.
 

Karin

Member
Hallo Christian,

kenne nur eine Rasenbrille (Schutzbrille) die vor evtl. herumfliegenden Steinen die Augen schützen soll.
Mit der von Dir genannten Brille müsste ich jetzt auch erst einmal nach Info suchen.

LG Karin
 

Karin

Member
Hallo Christian,

habe die Frage - ob das jemand benutzt bzw. auch mit der Rasenbrille Erfahrung hat, mal in einem Garten-Forum gestellt.
Ob da überhaupt Ergebnisse bzw. Antworten kommen bezweifel ich fast. Glaube die Leute sind nicht solche Perfektionisten, obwohl da schon so einige gepflegte Rasenflächen haben.

Wenn da etwas vernünftiges an Antworten kommen sollte, melde ich mich noch einmal.

LG Karin
 

Karin

Member
Hallo Christian,

nach einigen Antworten aus dem Garten-Forum - von nicht Grasbrillenbesitzern - eine kurze Antwort.

Anzeigen von Wassermangel und Pilzkrankheiten dürfte für die Aquaristik entfallen.
Bei den Nährstoffmängeln geht man lediglich davon aus, dass clorophyllarme Stellen einfach nur heller erscheinen und mehr nicht.
Auch würde es wahrscheinlich nur Sinn machen, wenn man einen flächigen Grund zu begutachten hat um diese Stellen aufzuspüren. Evtl. wäre es eher unwahrscheinlich bei einem gemischten Pflanzenbestand auf kleiner Fläche einzelne Blätter tatsächlich auszumachen.

Ansonsten kam nur noch der Vorschlag. Bestellen, ausprobieren und wenn unzufrieden dann halt zurückzuschicken.

LG Karin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Gibt es beobachtungen das Becken mit HMF Filtern zu mehr Algen neigen? Technik 12
Maj.Monogwam Probleme mit Schwebeteilchen Kein Thema - wenig Regeln 17
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
mich2525 Problem mit Zeitsteuerung nach Zeitumstellung Technik 15
F Scapers Tank 70l mit WIOdecor-Kit Aquarienvorstellungen 12
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
M Hygiene im Umgang mit Aquarien Erste Hilfe 19
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
M Wasserwechsel mit niedrigen PH Wert Erste Hilfe 10
J 3d Rückwand mit Filter Technik 1
A Schneegestöber mit Inline-Diffusor Technik 5
K Umgestaltung Juwel Rio 180 mit bestehendem Besatz Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Craddoc Erfahrung mit Aquael MiniUV? Technik 20
Tippo33 Filterwechsel mit Nitrit bzw Phosphat Problem Nährstoffe 29
S Erstes Aquarium frisch mit Neocaridina besetzt Garnelen 10

Ähnliche Themen

Oben