Hintergrund, Moos/Riccia Wand

JohnK

Member
Hallo Leute!:D

Ich habe da eine Frage an euch

Würde es funktionieren eine Rückwand, rein mit Moos zu bepflanzen?
Also so ca stell ich mir das vor

Bauplan:
2 Gitter zuschneiden, das Moos dazwischen , fertig :bonk:

Oder würde das ganze auch/besser mit Riccia funktionieren?
lg.
 

Anhänge

  • Rückwand.JPG
    Rückwand.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 2.003

DrZoidberg

Active Member
Hallo,
in dem Fall wurde ein Plastikgitter (plastic mesh) verwendet. Edelstahl geht natürlich auch. Nur die Maschenbreite sollte man nicht zu eng wählen damit die Pflanzen dazwischen durch wachsen können.
 

Lord Nelson

New Member
Hallo,

da muss man sehr auf das richtige Edelstahlgitter achten. Ich habe das mal so gebastelt und es war nicht das ganz teuere Edelstahlgitter (hat trotzdem viel gekostet) und nach sechs Monaten fing das Zeug zu rosten an. Den weissen Sand habe ich immer noch nicht ganz sauber. :nosmile:

Und die Crystal Red´s habe ich vorsichtshalber umgesiedelt wegen dem Rost.

Nimm lieber Kunststoff!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
B Hintergrund-Wasserpflanzen Pflanzen Allgemein 7
R Neue Hintergrund-Rückwand-Pflanze gesucht Pflanzen Allgemein 3
T Pflanzen für 60 cm hohes aquarium im hintergrund Pflanzen Allgemein 3
R Hintergrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Daniel_S Aquarium Rückwand/Hintergrund nachträglich anbringen. Bastelanleitungen 3
Lipfl Überbelichteter Hintergrund für finale Fotos Fotografie 16
X Welche Pflanze ist das im Hintergrund? Artenbestimmung 12
epinephrin Was ist im Hintergrund? Artenbestimmung 12
B Ist das im Hintergrund eine Helanthium tenellum? Artenbestimmung 5
epinephrin Was für Pflanzen sind im Hintergrund? Artenbestimmung 6
K Schwarze Folie für den Hintergrund - Was verwendet ihr dazu? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Robert Welche Pflanzen für Hintergrund (Schatten) Pflanzen Allgemein 12
E Welche Art von Folie für den Hintergrund ? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
A Hintergrund bei Nanos Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Hintergrund - Folie, Beleuchtung??? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
A Langsam wachsende Pflanzen für den Hintergrund? Pflanzen Allgemein 9
Boiled_Frog Hintergrund Beleuchtungs-Farbverläufe Technik 12
Mark1 Hintergrund-Effekt? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
Sheya Moos bestimmen? Moose & Farne 14

Ähnliche Themen

Oben