Hilfe, welche Alge bist du?

Münchner89

Member
Hallo,
ich bitte (mal wieder) um eure Hilfe ich hab braune Algen die Fäden ziehen, welche Algen sind das?

Wäre über eure Antworten sehr froh, ich verzweifel noch...
Die Algen entstehen an abgestorbenen Pflanzen.

Vielen Dank!

Gruß Andi
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 696

Münchner89

Member
Hallo Ralph,
ich dachte Fadenalge, aber die sind ja nicht braun...
Kieselalge könnte sein, das becken ist 2 Wochen alt, angeimpft mit Mulm aus einem anderen Becken...
Dachte allerdings das Kieselalgen nicht solchen Fäden ziehen...

Gruß Andi
 

Frollein_S

Member
Die selben Algen habe ich auch in meinem Becken.
Ich muss jeden Tag haufenweise davon wegsaugen und am nächsten siehts wieder genauso schlimm aus :(
 

Frollein_S

Member
Hauptsächlich an den Pflanzen.
Am schlimmsten schaut das Moos aus, welches ich auf die Wurzel gebunden habe und die Eleocharis sind teilweise an den Spitzen auch voll. Ziemlich frustrierend.
 

Münchner89

Member
Die Algen lassen sich leicht mit den Fingern entfernen, einfach dran rubbeln...

Nitrat = 0 ich denke das ist auch der Grund für mein Algenwachstum

Gruß Andi
 

Ähnliche Themen

Oben