Hilfe für Neueinrichtung

Schaefchen

New Member
Hallo, Flowgrower

Ich heiße Florian, und plane derzeit mein Becken neu zu gestalten.

Ich möchte im neuen Becken, genauso wie im alte versuchen mich auf Südamerika zu Beschränken, das gilt für Fische und Pflanzen. Die Wirbellose werden wohl oder übel wieder Amanos werden.

Als Bodengrund werde ich Granatsand verwenden, als Hardscape würde mir Moorkienwurzeln und versteinertes Holz gut gefallen.

So nun zu meiner Frage ich möchte einen Anszeig realisieren bei Granatsand fällt mir nur eine Lösung ein und zwar mit abgesägten Blumentöpfen den Anstieg Terassenmäsig zu gestalten. Damit die Terassen nicht so auffallen möchte ich sie mit einer Schicht Granatsand bekleben.
Was für Kleber kann ich dafür verwenden?

Ich hoffe es Gibt ein paar ideen.

Mit freundlichen Grüßen Florian
 

struppis

New Member
Hallo Florian,

ich habe für meine Terassen Aquasilikon aus dem Baumarkt genommen. Klappte ohne Probleme.
 

Schaefchen

New Member
Danke für deine schnelle Antwort Carmen,
war auch mein erster Gedanke suche aber eher was flüssigeres nicht so zäh wie Silicon
 

Schaefchen

New Member
Hallo zusammen, habe es mit dem silikon probiert, es deckt aber leider nicht ausreichend.
Habe mir deshalb epoxidharz bestellt und versuche damit noch ein paar schichten drauf zu bekommen.

mfG Florian
 

Schaefchen

New Member
Habe heute Angefangen das Becken zu leeren und wieder neu einzurichten.
Die Bewohner und die Pflanzen die wieder rein sollen müssen jetzt halt leider ein paar Tage in einem 80cm Becken miteinander klarkommen.

Bei der Neueinrichtung habe ich Nährboden von Tropica und Granatsand verwendet als hardscape habe ich mich für die schon erwähnten Moorkienwurzeln und das versteinerte Holz entschieden.

Im Becken ist eine 3D Rückwand in Mangroven optik fest verklebt.download/file.php?mode=view&id=47027
 

Anhänge

  • DSCN0074.JPG
    DSCN0074.JPG
    1 MB · Aufrufe: 444

Schaefchen

New Member
Ganz vergessen wollte eigentlich Fragen was ihr am Hrdscape ändern würdet, oder geht es so.
Ich bin mir bewust das durch die 3D rückwand die rämliche Tiefe verloren geht. :nosmile:
 

Pusteblume

Member
Hey Florian,
also ich finde die rechte Seite noch Suboptimal... würd das alles etwas weiter nach Links schieben, so dass du Quasi ein dreieck bildest mit dem hardscape, dann kommt auch die Tiefenwirkung wieder etwas besser rüber.
Auch die dort verwendeten Wurzeln würd ich eher legen als Stellen, sodass das ganze holz später mit bepflanzung wie ein stück wirkt.
Aber ich hab selbst nicht viel Ahnung ;) aber so aus dem bauch raus fänd ich das Harmonischer.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Y Hilfe für Aussenfilter Technik 16
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
K Algenplage und fischkrankheit. Hilfe für einen Anfänger Algen 1
C Hilfe für Anfänger Erste Hilfe 14
D HILFE! Was könnten das für Algen sein? Algen 3
R Hilfe für neues Naturdiskusaquarium Diskus 3
T Bitte Hilfe: Richtige Beleuchtung für Neustart 240l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
C HILFE! Lampen Auswahl für 150x60x60 gesucht Beleuchtung 3
M Hilfe für Anfänger in Sachen Außenfilter Technik 34
E LED Leuche - Hilfe für Aquascape Neuling Beleuchtung 2
M [Hilfe] Moose für ein 35l Scapers Tank Moose & Farne 0
Christian-P Dünger dosieren für Nanos mit Hilfe von Kabelbindern Bastelanleitungen 1
W Bitte um Hilfe: Anfangs-Düngeplan für neues 200 Liter Becken Nährstoffe 1
S Hilfe für DIY LED 540l Beleuchtung 8
L Hilfe für mein Problembecken Garnelen 11
L Hilfe für meine Dornaugen :/ Fische 4
C Hilfe für 160x35x40cm Scape gesucht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
L Tipps und Hilfe für mein Garnelenbecken (Garnelensterben) Garnelen 5
M Neuer - bittet um Hilfe, was ist das für ein Belag - Algen? Erste Hilfe 1
M Hilfe bei Unterschrank für Juwel Lido 120 aus der Ikea Besta Bastelanleitungen 0

Ähnliche Themen

Oben