Hilfe benötigt mit Hiwi Doppelkammer Druckminderer

kapnobatai

Member
Guten Abend, heute habe ich mein Hiwi Doppelkammer Druckminderer an einem neue JBL m500 CO2 Flasche erstes Mal angeschlossen.
Flaschen Druck in Manometer ist da, hoch grün, aber Arbeitsdruckmanometer bleibt 0, egal wieviel tu ich der Arbeitsdruck/linke Hahn öffnen. Problem ist dass wenn wollte ich der rechte Hahn (der unter Flaschendruckmanometer) öffnen, der ist fest.
Hat bitte jemanden Erfahrung damit, soll ich ein Rohrenzange nutzen? Dazu, funktioniert er wie der Arbeitsdruckmanometer (Uhrzeigersinn - auf, gegen Uhrzeigersinn - zu)? Vielen Dank

Later Edit: na ja, ich bin einfach nur ein Noob :) eigentlich hätte ich der Arbeitsdruckhahn ganz viel gedreht bis der Manometer zeigt eine Bewegung. Ging bis 1.8bar, weiter habe ich nicht probiert, will ich jetzt die Blasen einstellen.

Es tur mir leid für die Panik :D
 

omega

Well-Known Member
Hi,

reindrehen sollst Du den linken, nicht rausdrehen. Raus entspannt die Feder. Dann hat sie keine Kraft mehr, die Membrane für den Arbeitsdruck zu öffnen.
Vor dem Flaschentausch den Arbeitsdruck immer auf Null stellen, also mit dem linken die Feder komplett entspannen. Sonst kann's Dir beim Flascheöffnen die Membrane beschädigen.

BTW: es heißt DAS Meter, nicht der Meter, wenn es um ein Meßgerät geht.

Grüße, Markus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Eichi Hilfe benötigt: Umzug mit 240L Becken Kein Thema - wenig Regeln 1
Elmurazor Indisches Sternkraut Mangelerscheinung? Hilfe benötigt! Erste Hilfe 22
S Aquarium Neu - Tipps und Hilfe benötigt Erste Hilfe 7
N Neuling benötigt Hilfe bei Düngung und Dosierung Nährstoffe 5
P Lyphan Teststreifen - Hilfe benötigt Technik 4
S Düngerempfehlung Hilfe Benötigt Nährstoffe 3
T Hilfe bei Dünger Selbstmischung benötigt Nährstoffe 39
Neuling Hardscape Hilfe benötigt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
V Rotalgen...Hilfe zu Dünger benötigt... Erste Hilfe 14
S Hilfe bei der Düngung benötigt Nährstoffe 0
E SOFTSCAPE HILFE BENÖTIGT!!! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Chillkroete Neueinrichtung 60L Becken - Hilfe benötigt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
kleinkosta Hilfe benötigt bei der Pflanzen auswahl 560 liter Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
L Dringend erste Hilfe benötigt!!! Garnelen 4
H Hilfe benötigt! Pflanzen Allgemein 0
F Probleme beim Pflanzenwuchs/ Hilfe beim Dünger benötigt Erste Hilfe 37
S LED Beleuchtung 30l Hilfe benötigt Bastelanleitungen 13
D Anfänger Aquascaping Projekt - Hilfe benötigt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Fez Nachgestaltung eines Wabi Kusa - Hilfe benötigt Emers 14
F LED-Anfänger benötigt Hilfe Beleuchtung 13

Ähnliche Themen

Oben