Heimtiermesse 2016

AQ Dave

Active Member
Hi Leute,

wollte euch gerne kurz meinen "Bericht" vom Wochenende liefern. :thumbs:

Also es war ein tolles Wochenende. Ich liebe solche Messen einfach, es war ja nun schon meine 3 Heimtiermesse in Hannover und es ist jedes mal etwas besonderes. Diesmal nicht im Rahmen des The Art of the Planted Aquarium aber trotzdem war es ein großartiges Event/Contest. Es wurde sich einfach super um einen gekümmert und die Organisation war ordentlich. Klar war nicht alles perfekt aber es war ja auch erst der Auftakt. (hoffentlich :thumbup: ) Klar war es stressig das ganze Aquairum nach Hannover zu bringen , und dann das ganze was wärend der Fahrt verrutscht ist wieder in Form zu scapen. Aber es hat sich mehr als gelohnt.

Es waren tolle Layouts am Start und das Niveau war hoch. Das wiederholten auch die Judges mehrfach. Zwischen Platz 1-6 haben am Ende nur wenige Punkte entschieden. Trotzdem war es wie immer ein tolles miteinander und keine Spur von Konkurenzkampf bzw unsportlichkeiten. Es wurde gequatscht , gefachsimpelt und jeder hat es den anderen gegönnt. Tipps und Tricks gab es natürlich auch. Sowohl für den ein oder anderen Teilnehmer und natürlich für die Messebesucher. Die wie immer uns fleißig ausgefragt haben, und so kamen wieder interessante Gespräche zustande.

Zur Messe selber kann man natürlich sagen war es nicht sooo üppig mit Ständen bestellt wie noch im Jahr zu vor. Aber trotzdem fande ich, war die Messe ein voller Erfolg. Die Stände von JBL,Fluval,Juwel, Aquarium Tonndorf uvm. waren am Start und waren liebevoll aufgebaut und ausgestellt. Layouts gab es auch , zwar nicht so viele aber trotzdem toll. Ob es für den Eintrittspreis lohnenswert war muss am Ende jeder selber entscheiden.

Bis Samstag 12 uhr durfte man an seinen Layout noch was machen. 16 Uhr war dann die Siegerehrung. Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit den Top 3 gerechnet , dazu waren die anderen Layouts zu stark. Bzw meins zu schwach. Am Ende war ich schon über Platz 6 enttäuscht aber klar wenn man so viel Arbeit auf sich genommen hat wäre alles andere als entäuscht zu sein unnormal. Aber bei der anschließenden Runde von Layout zu Layout und einen kühlen Bier war das alles schnell vergessen.

Am Abend ging es dann noch mit dem harten Kern schön zum Essen und wie ließen den Abend schön ausklingen. :bier:
Sonntag konnte ich dann auch mal die Messe ganz in Ruhe genießen und machte noch das ein oder andere Schnäppchen. Dazu konnten viel Messebesucher sich über die gekauften Contest Becken freuen, auch meins ging in liebevolle Hände.

Gegen 16 uhr am Sonntag verabschiedetet ich mich von allen und tratt die Heimreise an. Für mich war das Wochenende ein voller Erfolg und ich hoffe noch viele solche Messen erleben zu dürfen.

So genung der Worte ihr wollt ja sowieso nur die Bilder. Hier erstmal die Contest Layouts, ab Platz 7 kann ich nicht mehr 100% sagen ob die Platzierungen stimmen.

#1 Sascha Hoyer

#2 Garmin (aus Hamburg Nachname fällt mir gerade nicht ein sorry) wer ihn hat bitte her damit!

#3 Florian Neumann

#4 Dennis Refual

#5 Alexander Paulus

#6 Blohm David

#7 - #12 (nicht die orginal Reihenfolge

-> -> Allstar Becken ( Adrie,Cederic,uvm -> außer Konkurrenz :gdance:


Ich poste gleich noch ein paar Messebilder. Erstmal Danke fürs lesen und einen schönen Start in die neue Woche. :bier:

gruß
dave
 

AQ Dave

Active Member
und hier noch ein paar Impressionen....


An der Stelle nochmal Danke an alle Veranstalter, Sponsoren, Judges, Mitwirkenden uvm!! :bier: :thumbs:

gruß
dave
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Heimtiermesse 2015 Flowgrow Aquascaping Network 14
A Heimtiermesse Düsseldorf Kein Thema - wenig Regeln 0
AQ Dave Eindrücke Heimtiermesse Hannover 2014 Kein Thema - wenig Regeln 14
I Suche Mitfahrgelegenheit Königswinter --> Heimtiermesse Kein Thema - wenig Regeln 2
denis.stelian Münchner Heimtiermesse -ein Flop Kein Thema - wenig Regeln 1
Jurijs J. Aquascaping auf der Heimtiermesse in Berlin 02-04.11 Kein Thema - wenig Regeln 7
Anja Hannover Heimtiermesse Tauschthread Kein Thema - wenig Regeln 5
Matz Mitfahrgelegenheiten zur Heimtiermesse Hannover Kein Thema - wenig Regeln 4
Lars Heimtiermesse 2010 - The Art of the planted Aquarium 2010 Kein Thema - wenig Regeln 80
H Heimtiermesse Berlin´09 Kein Thema - wenig Regeln 1
Tobias Coring Heimtiermesse Hannover Ankündigungen 103
M Mein Aquarium vom 12.12.2016 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
flatfile Fisch & Reptil 2016 Aquascaping Events & Contests 0
Kalle EAPLC 2016 Aquascaping Events & Contests 23
Lepi Internet-Aquarienmagazin-Acara-Post-Nov.-Dez.-2016 Kein Thema - wenig Regeln 0
D Fisch & Pflanzen Börse in Darmstadt 29&30.10.2016 Aquascaping Events & Contests 1
Dario Meine Aquariumdokumentation von 1984 bis heute 2016 Kein Thema - wenig Regeln 0
GeorgJ AGA 2016 Aquascaping Events & Contests 18
GeorgJ IIAC 2016 Aquascaping Events & Contests 7
Sumpfheini Arbeitskreis Wasserpflanzen Niedersachsen, Programm 2016 Aquascaping Events & Contests 2

Ähnliche Themen

Oben