Hallo von der Bergstraße

Oli86

Member
Hallo zusammen,

ich heiße Oli, bin zarte 31 Jahre jung und wohne zwischen Darmstadt und Bensheim an der Bergstraße.
Als Kind hatte ich eine ganze Weile erst ein 60er und später dann ein 80er Aquarium, indem ich diverse Standardfischarten und Amanogarnelen vergesellschaft habe. Wirklich Ahnung hatte ich damals aber natürlich nicht und so waren die Becken nie wirklich schön und natürlich voller Algen. So habe ich mich als Jugendlicher dann relativ schnell davon getrennt, zumal die Interessen sich da natürlich auch verschieben ;).

Irgendwann während meines Bachelor-Studiums packte mich die Aquarium-Sehnsucht jedoch wieder und anstatt für Klausuren zu lernen schaute ich mir hier bei Flowgrow Aquarienvorstellungen an und träumte von besseren Zeiten :D. Denn weder finanziell noch räumlich war es mir damals möglich den Wunsch nach einem Aquarium zu erfüllen. Dem Bachelor folgte ein Master-Studium und eine 1-Zimmer-Wohnung, welche ebenfalls keine Möglichkeiten für den Wiedereinstieg bot. So kam es, dass ich jetzt über mehrere Jahre phasenweise immer mal wieder sehr intensiv aber still und leise hier im Forum unterwegs war.

Seit gut einem Jahr wohne ich jetzt mit meiner Freundin in einer größeren Wohnung und nachdem jetzt endlich alles wohnungstechnisch soweit angeschafft und hergerichtet wurde habe ich mich für ein kleines 60x30x36cm Becken (für den Anfang) entschieden, welches ich am 28.12.17 aufgesetzt habe. Es steht im Wohnzimmer als Blickfang und sollte natürlich einiges hermachen, wobei ich jetzt nicht den Anspruch habe Aquascapes für Wettbewerbe zu kreieren ;). Es soll natürlich aussehen und vor allem algenfrei sein. Ich habe außerdem das Gefühl, wegen Früher noch eine Rechnung mit der Aquaristik und meinem "jüngerem Ich" offen zu haben und ich hoffe sie mit dem hier erworbenen Wissen und eurer Hilfe begleichen zu können ;D

HIER der Link zum Thread meiner Aquarienvorstellung
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Oli :),
herzlich willkommen bei Flowgrow!
Ich drücke die Daumen für dein neues Becken und wünsche dir ein problemloses Einlaufen.
Das mit der "offenen Rechnung" wird schon werden :wink: .
Einen schönen Tag wünsch' ich dir noch,
bis bald,
:bier:
 

Ähnliche Themen

Oben