Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen.

Rebellface

New Member
Hallo liebes Forum. Mein Name ist Andreas und
hab durch Zufall im Netz das Forum hier entdeckt und gleich fleißig mitgelesen.
Ich hatte vor ca 8 Jahren auch ein Aquarium mit den Maßen 150×50×50 cm, mit Bodenfluter, Co2 Anlage , Außenfilter und oben offen mit Hängelampen.
Musste damals wegen Wohnungswechsel mein Hobby aufgeben aber ich bin im Moment schon wieder am überlegen ein 80 er Becken mir anzuschaffen.
Bin auch fast täglich hier und lese gerne bei euch mit .
Also bis bald ...

Gruß Andy
 

Rebellface

New Member
Hallo an alle ,
am Freitag war es soweit und ich hab mir mein 110 Liter Becken eingerichtet .
Als Bodengrund hab ich den NatureSoil von Dennerle , links bei den Minnilandschaftssteinen Kubanisches Perlkraut und rechts 8 Bund von der Vallisneria . Eine Bio CO2 Anlage mit Minniflipper habe ich auch eingesetzt um den Pflanzenwuchs vorran zu treiben . Um die Wurzel ein paar Gräser wo ich gerade den Namen nicht weiß und ein Moos an die Wurzel gebunden .
Jetzt bin ich der Meinung das ich noch ein paar schnell wachsende Pflanzen einsetzen sollte um den Algenwachstum vorzubeugen .
Würde mich über Anregungen von euch freuen .
Gruß Andy



Gruß Andy
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1425326776.105978.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1425326776.105978.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 308
  • ImageUploadedByTapatalk1425326809.586142.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1425326809.586142.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 310
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
G Hallo, ich bin neu hier aus dem Hunsrück Mitgliedervorstellungen 1
U Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier begr Erste Hilfe 18
M Hallo an alle bin neu Mitgliedervorstellungen 0
S Hallo, bin neu hier... Mitgliedervorstellungen 2
L Hallo, bin neu .... reiner Zufall Mitgliedervorstellungen 3
Pebbles Hallo, bin neu hier, seid gegrüßt! Mitgliedervorstellungen 11
C Bin neu hier - hallo aus Friedberg Mitgliedervorstellungen 8
pascal Hallo Bin neu! Mitgliedervorstellungen 9
A Hallo Leute bin auch neu hier Mitgliedervorstellungen 8
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
A Hallo ich bin der nicht mehr ganz so Neue Mitgliedervorstellungen 2
Matthes Hallo, bin mal wieder hier! Mitgliedervorstellungen 0
Tobber Hallo hier bin ich, Tobber aus Oberfranken Mitgliedervorstellungen 2
N Hallo bin Neuling wer kann mir helfen Nährstoffe 8
L Hallo, ich bin nun auch dabei Mitgliedervorstellungen 2
kili_ Hallo...ich bin der Kilian Mitgliedervorstellungen 9
Microsash Hallo ich bin der Sash Mitgliedervorstellungen 3
C Hallo, ich bin die Neue Mitgliedervorstellungen 8

Ähnliche Themen

Oben