hallo aus würzburg

mel

Member
hallo ihr lieben forumsmitglieder,

mein name ist melanie. ich lebe mit mann und kind, katzen und hunden in der nähe von würzburg.

ich bin stolzer besitzer zweier kleiner aq. und genau diese haben mich hier her getrieben :D

vorweg. ich bin großer fan von pflanzen aq. bloß leider fehlt mir scheinbar genau dafür das händchen :cry:
seit einem jahr habe ich ein 60 cm becken mit killis. das hat so unter blaualgen gelitten das ich es komplett aufgelöst habe und die fische in ein größeres gesetzt habe.

da läuft nun erst 6 wochen von daher kann ich noch nicht viel sagen. in das kleine soll auch wieder ein trio killis. das fährt gerade ein.

da natürlich wieder algen in den becken am anmarsch sind, bin ich googel sei dank auf eure seite gestossen. tolle becken, tolle leute mit unglaublichem fachwissen.

ihr müsst ein bischen geduld mit mir haben, denn in den beiträgen die ich bis jetzt gelesen habe, verstehe ich so ungefähr nur die hälfte :oops: .

ich denke das wars erstmal. wer fragen hat, der kann gerne fragen.

lg mel
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Melanie,

herzlich willkommen bei Flowgrow.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

DerMichi

New Member
Hallo Mel,

viele Willkommensgrüße auch von mir, hier im Forum bist Du definitiv richtig (wollte ich nur mal anmerken, ich kenne kein Forum mit so nettem Umgangston wie hier :top: )

Herzliche Grüße von Augsburg nach Würzburg,
Michi
 

mel

Member
hallo, erstmal danke für die nette begrüßung.

habe mich jetzt schon mal durch viele threads gewühlt und bin ehrlich entsetzt :mrgreen:
solche tolle pflanzenbecken. die gestaltungen der wahnsinn.

über sowas hatte ich vorher nie nachgedacht. bei mir war halt. ich wollte die killis. also viele pflanzen irgendwie rein und fertig :oops:

naja, das fertig hat ja nun nicht funktioniert. drum bin ich ja hier :mrgreen:
also ganz ehrlich. wenn ich meine "ott-simpel-normal" pflanzen mal am leben erhalten kann, möchte ich auch mal so ein projekt wagen. also dann in 5 - 10 jahren :engel:

aber dank eures forums bin ich hoffentlich auf einem guten weg denke ich.

also, macht weiter so, spitzen forum :top:

lg mel
 

mel

Member
huhu, ja, das ist cool!

allerdings versuche ich grad nur ein paar pflanzen am leben zu erhalten :mrgreen:

was für ein kunstwerk so ein becken sein kann habe ich erst hier gesehen :oops: und bin total begeistert. am liebsten würde ich auch so ein becken einrichten :mrgreen: :mrgreen: allerdings sollte ich erstmal lernen pflanzen wie wasserfreund und co am leben zu erhalten bevor ich mich daran wage.

aber wenn ich jetzt sogar tatkräftige unterstützung vor ort habe :top:
ich komme aus der ecke giebelstadt und du?

lg mel
 

Ähnliche Themen

Oben