Hallo aus Ba-Wü

Flo-82

New Member
Guten Abend ,

nach langem nur mitlesen habe ich mich nun doch entschlossen mich anzumelden. Nachdem ich mir von Marcel bei Aquasabi einige Tipps abgeholt habe was das Düngen meines alten Layoutes angeht (Dickes Danke nochmal) , hat mich die Lust an den Wasserpflanzen dann voll gepackt.

Ich selber bin 33 Jahre alt und komme aus der Nähe von Heilbronn. Neben meinen 2 Becken , habe ich noch Fitness als Hobby.

Durch das einlesen hier im Forum , konnte ich schon einiges an Informationen mir aneignen. Da mich die Lust so gepackt hatte , wurde auch mein Hauptbecken (240 L ) frisch aufgesetzt. Dazu kam 3 Wochen vorher noch ein gebrauchtes Fluval Edge 2 mit 43 Liter.

Beide Becken laufen auf ADA Amazonia , Co2 , 0,78 w / L im Großen und Per LED bei 62 lm / L nur mit Zusatzled ohne die Hauptled da diese in Kelvin angegeben wird. Zusätzlich betreibe ich im großen Becken in der Einlaufphase (3 1/2 Wochen) einen Twinstar Nano +.

Pflanzenliste 240 Liter:
-Rotala macrandra
-Pogostemon erectus
-Staurogyne repens
-Eleocharis sp. ‘Mini’
-Ammania sp. ‘Bonsai’
-Marsilea hirsuta
-Hemianthus callitrichoides ‘Cuba’
-Vesicularia ferriei ‘Weeping’
-Vesicularia dubyana ‘Christmas’
-Alternanthera reineckii ‘Mini’
-Heteranthera zosterifolia

Kleines Becken 46 Liter:
-Eleocharis sp. ‘Mini’
-Garnelenbaum


Dazu habe ich ein paar Bilder von beiden Becken in ein Album gepackt. Siehe meine hochgeladenen Bilder.

240 Liter Zeitraffer:








46 Liter:




Keine Ahnung wieso es die letzten Bilder vom Nano verdreht anzeigt , beim hochladen sind sie gerade.



Gruß
Florian
 

Ähnliche Themen

Oben