Guten Tag aus Köln

Hallo zusammen, habe jetzt schon ne ganze Weile hier im Forum Infos gesammelt, Danke an alle die hier tolle Fragen und Antworten gepostet haben :thumbs: ich habe ein 450 l Gesellschaftsbecken seit Dezember 2010 (davor je ca. 2 Jahre 120 l + 240 l) in den letzten 10 Monaten sind mir Pflanzen und Wasserwerte immer wichtiger geworden, habe bei manchen Pflanzen einen ganz akzeptablen Wuchs, manche Pflanzen gingen nach kurzer Zeit ein (Papageienblatt), und Algen sind auch immer mal ein lästiges Thema, ich beleuchte mit 2 x 54 Watt T 5 und habe hier gelernt das dies viel zu wenig ist , in den nächsten 2 Monaten wird aufgerüstet mit einem weiteren Leuchtbalken 2 x 54 Watt T 5 . Habe zur Zeit hinten Dennerle Special Plant und vorne Juwel Day drin.. Vorher hatte ich hinten die Juwel Nature. Reflektoren habe ich auch von Juwel ( werden wenn der 2. Leuchtbalken kommt gegen JBL oder Dennerle ausgetauscht), gefilter wird mit JBL Cristal Aussenfilter e501 + 1500, als Bodengrund Aquaclay. Dünger bisher im Wechsel Profito, Ferropol, Dennerle. Im Boden habe ich JBL 7 Kugeln, jetzt habe ich erstmal eine Woche Urlaub und werde morgen das erste mal in den Aqua Nano Shop in Köln gehen und mir Aquarebell NPK + Aquarebell Eisen Dünger kaufen und ausprobieren, ansonsten wird in nächster Zeit noch ein PH Regler für meine co2 Anlage gekauft und wenn das neue Licht kommt einen schöner Bodendecker gepflanzt. Bin 37 Jahre jung ^ meine weiteren Hobbies: Musik (machen, hören, Konzerte besuchen) und angeln.
Nette Grüße aus K-Mülheim :wink:
 

-serok-

Active Member
Moin moin! Herzlich willkommen auf Flowgrow und ein netter Gruß aus Frechen!

Da du dein Becken ja noch vorstellen wirst, kann dann in dem Threat darüber geplaudert werden. Aber deine Ansätze sind ja schonmal korrekt. Hast du derzeit noch Mikrodünger zu Hause? Wenn ja brauchst du dir ja zwangsläufig noch keinen Eisendünger zuzulegen.
 
Danke! Ich war heute erstmal noch ein paar Riesenvallisnerien kaufen um langsam eine schöne grüne Rückwand zu erhalten, wollte auch einen JBL Phosphat Test kaufen aber der war bei Welke leider ausverkauft. Danach bin ich dann zu Aqua Nano gefahren, ein kleiner aber sehr feiner Laden und der Verkäufer war auch nett, habe mir da den Aquarebell NPK Dünger und aus versehen den reinen Aqarebell Eisendünger gekauft, habe mir eben bei Tobi dann noch den normalen Aquarebell Eisen - Volldünger bestellt. Ja, eine detailierte Beckenvorstellugn kommt noch die Tage, brauche erstmal wieder aktuelle Fotos die meine Freundin mit Ihrer Spitzenkamera machen muss , dann kommt die genaue Vorstellung :wink:

Viele Grüße Colognebilly (Markus)
 

aqua!

Member
hallo Markus

Schön für deine Vorstellung,und willkommen hier im Forum!
Hätte Dir die Flasche auch umgetauscht! Hatte mich auch gewundert über Deine Entscheidung den Makro Eisendünger zu nehmen,wollte aber nicht nachfragen.Schön daß Du den Weg zu uns gefunden hast!

Gruß

Roland
 

Anhänge

  • crustahunter_teaser_aquananomore.jpg
    crustahunter_teaser_aquananomore.jpg
    28 KB · Aufrufe: 214

Ähnliche Themen

Oben