Guppys?

Hallo,

handelt es sich bei diesem Begleitfang um männliche Guppys?

Danke

Viele Grüße

Michael
 

Anhänge

  • 20220519_175805.jpg
    20220519_175805.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 174
  • 20220414_185504.jpg
    20220414_185504.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

Active Member
Hallo Michael,
Auf den Bildern sehe ich nur weibliche Tiere.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin,
ich sehe auch nur Weibchen!
Wenn du Pech hast, wurden die schon mal gedeckt und könnten dann trotz fehlender Männchen noch für Nachkommen sorgen.
Muss nicht, könnte aber passieren.
Bis bald,
 

DEUMB

Active Member
Moin,
ich sehe auch nur Weibchen!
Wenn du Pech hast, wurden die schon mal gedeckt und könnten dann trotz fehlender Männchen noch für Nachkommen sorgen.
Muss nicht, könnte aber passieren.
Bis bald,
Und der Nachwuchs kann durchaus mehrfach kommen. Man spricht da bei den lebendgebärenden Zahnkarpfen von einer sogenannten Vorratsbesamung. Und zumindest bei einem Weibchen ist ein kräftiger Bauch zu erkennen und der Trächtigkeitsfleck zeigt, dass sie im fortflanzungsfähigen Alter ist.
 
Hallo,

vielen Dank für die Auskünfte. Ich habe die beiden bei einer Bestellung Garnelen als Beifang erhalten. Da waren die Beiden noch total klein. Daher denke ich nicht, dass schon eine Deckung stattfand.
Auch wenn wärs für mich nicht schlimm.
Irgendwie haben wir die beiden nun ins Herz geschlossen o_O

Gruß Michael
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo Michael,
Leider können Guppy sich sehr früh paaren. Nur die Zeit wird zeigen, ob der dicke Bauch nur vom Fressen kommt. Was auf den Fotos erkennbar ist, sieht aber gut aus. Wen die lebenslang Jungfer bleiben, können die auch sehr alt werden.

Viele Grüße
Alicia
 

Piranha21

New Member
Hi
Auf den Bild sind nur weibliche guppys zu sehen die können auch ohne Männchen Nachwuchs erzeugen die weibchen speichern quasi das sperma vom mann wie ein computer und von daher könnte es sein das sie auch ohne die Hilfe vom Männchen trächtig werden

Lg
Philipp
 

Ähnliche Themen

Oben