Gruß in die Runde aus Duisburg

Onkel Tom

New Member
Hallo zusammen :winke2:

mein Name ist Thomas, ich bin 44 Jahre alt und wohne in Duisburg. Nachdem ich hier als "Gast" viel mitgelesen habe (und dabei eine Menge über Aquaristik,speziell über Wasserpflanzen und deren Pflege,dazugelernt habe), dachte ich es ist an der Zeit mal ins Licht der (Forums) Öffentlichkeit zu treten. Aquarianer (besser gesagt Hobby Aquarianer,denn so professionell wie manch einer hier betreibe ich es nun nicht) bin ich nun seit +/- 8 Jahren,mit allem was so dazu gehört. Pleiten,Pech und Pannen (kennt wohl jeder)...zwischenzeitlich auch mal Diskus (wunderschöne Tiere,aber doch recht empfindlich und meiner Meinung nach nichts für "Hobbyaquarianer")...etc. etc. Eines stand für mich jedoch,nachdem das Becken einmal da war,fest...ich geb's nicht mehr her! Ist übrigens immer noch mein erstes und einziges. Ein 250 Liter Panorama Becken von BioPlast 120x45x50 Würde ich mir so nicht noch einmal zulegen. Nicht tief genug und die Panorama Form finde ich mittlerweile auch nicht mehr so prickelnd. Na ja,mal sehen wann's was grösseres gibt,wo man dann seiner Kreativität/Phantasie freien Lauf lassen kann. Geht sicherlich auch in z.B. Cube's,doch mich reizt dann doch eher was größeres :D

So...das soll's vorerst gewesen sein. Freue mich auf regen Austausch,Ratschläge/Tips der "Profis" hier und hoffentlich einer Menge Spass :thumbs:

Lieben Gruss,Tom

PS: Fotos vom Becken folgen die Tage.
 

DAU

Member
Hallo Thomas,

Willkommen im Forum schön das du aus dem Schatten getreten bist, ich wünsche dir eine schöne zeit hier im Forum.
 

greenling

Member
Hallo Tom,
schön dass es noch interessierte Leute gibt, die das Hobby :hechel: :hechel: Aquaristik :hechel: ," man muss es wohl als altmodisch und"" stubenhockerisch"" bezeichnen" am laufen halten.

Liebe Grüsse
Reinhard
 

Onkel Tom

New Member
greenling":3iyw4ran schrieb:
Hallo Tom,
schön dass es noch interessierte Leute gibt, die das Hobby :hechel: :hechel: Aquaristik :hechel: ," man muss es wohl als altmodisch und"" stubenhockerisch"" bezeichnen" am laufen halten.

Liebe Grüsse
Reinhard


altmodisch und"" stubenhockerisch"" ? Quatsch! Das Bild des Aquaristik Nerd's ist total überholt!

Ich weiss wovon ich rede :D
 

Ähnliche Themen

Oben